Skip to content

This cache has been archived.

Brennholz: Ich mache jetzt Platz für etwas Neues

More
<

Märchenwald - Der Wächter

A cache by Brennholz Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 09/16/2011
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Dieses ist die erste Station einer Serie mit 7 Caches. Jeder enthält einen Hinweis zum unbekannten Ort des Goldenen Schlüssels. Die Strecke ist nicht sehr anspruchsvoll. Der Weg ist gut ausgebaut und hat keine sehr großen Steigungen. Alle Caches befinden sich an gut zugänglichen Plätzen. Geeignet für einen Spaziergang mit der ganzen Familie. Mountainbiker können sich auf dem Rückweg auf eine schöne Abfahrt freuen. Bitte Stift mitbringen. Viel Spaß!

Es waren einmal zwei Brüder, Jacob und Wilhelm. Sie lebten glücklich und friedlich zusammen in Göttingen und arbeiteten hart, um ihr täglich Brot zu verdienen. Sie hörten gern alte Geschichten und schrieben sie auf. Diese Bücher waren ihr größtes Hab und Gut, enthielten sie doch so viele Märchenwesen. Doch eines Tages gab es einen neuen König in Hannover, der war sehr böse und verwies die Brüder seines Landes. 3 Jahre lebten Jacob und Wilhelm nun ohne Arbeit in der Stadt Kassel und waren sehr traurig. Nun aber begab es sich, dass ein neuer König in einem fernen Land den Thron bestieg. Dieser König hatte ein gutes, freies Herz und fragte die Brüder, ob sie nicht zu ihm in das preußische Land kommen wollten. Hierüber freuten sich die beiden sehr, packten all ihre Habseligkeiten und spannten die Pferde an. Es war eine beschwerliche Reise. An einer Wegeskreuzung sahen sie einen Richtungsweiser mit der Inschrift: Halle, 5 Meilen. Da erinnerte sich Wilhelm, dass er vor vielen Jahren eine gute Kur in Halle gemacht hatte. Eine Erholung von dieser anstrengenden Fahrt käme gerade recht. So folgten sie dem Wegweiser bis sie den Ort erreicht hatten. Doch was war das? Dieses war nicht der rechte Ort. Es war schon Nacht und hier gab es weder Kur noch Schatten. Darüber gerieten die Brüder in einen heftigen Streit. Sie schimpften laut und schlugen sich, dass die ganze Kutsche ins Schwanken geriet. Da bekamen Hab und Gut große Angst, sprangen ab vom Wagen und liefen davon. So geschah es, dass die Märchenwesen eine neue Heimat im Wald von Halle fanden ….und wenn sie nicht gestorben sind ...

Der eiserne Heinrich war der Größte und Stärkste unter ihnen und so wurde er zum Wächter ernannt. Jeder, der den Märchenwald betreten möchte, muss an ihm vorbei und mit einer Unterzeichnung beweisen, dass er kein Muggel ist.

Additional Hints (Decrypt)


Srefr

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.