Skip to content

HAImat des Salamandra salamandra Traditional Cache

This cache has been archived.

Haiopaia: Siehe Log.

More
Hidden : 9/24/2011
Difficulty:
4 out of 5
Terrain:
5 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Der Kanton Aargau ist für Höhlen-Interessierte eigentlich eine Wüste. Hartnäckige Höhlenforscher haben nach langem Studium der Geokarten 2008 aber trotzdem diese Entdeckung geschafft. Zum ersten Mal befahren wurde der Schacht am 15. März 2008. Dabei entdeckten die Forscher Knochenreste eines Rehs und mehrere Feuersalamander, was dem Schacht schliesslich auch den Namen gab.

Die Speleo-Karosse kannst du bei der Kapelle im Sulzer Weiler Leidikon parkieren. Mach für den Einstieg die Zusatz-Schlaufe der Waldstrasse, so dass du von oben her in den Wald stichst. Es sind ca. 30 Meter bis zum Ziel. Und nochmals 30 Meter bis zum Cache.




Die Koordinaten sind ziemlich genau, trotzdem ist der Schacht nicht ganz so einfach zu finden. Ja: Auch ich kann mir kaum vorstellen, wie das Reh in den Schacht gekommen ist! Salamander sind definitiv im Vorteil.

Gehe nicht alleine und bring deine komplette Schacht-Ausrüstung mit. Und: Wisse was du tust!

Additional Hints (Decrypt)

Frvyr tnam no. Qre Pnpur vfg avpug nz Obqra.

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)