Skip to content

Das erste Logbuch Multi-Cache

This cache has been archived.

fortwo: Hallo,

da sich hier anscheinend nichts weiter tut und von Dir keine weitere Reaktion auf die Reviewer-Note(s) kam, archiviere ich dieses Listing.

Sollten sich neue Umstände ergeben, kontaktiere mich bitte unter Angabe des GC-Codes oder noch besser dem Link zum Listing. Ich kann das Listing binnen 3 Monaten (nach erneuter Prüfung) wieder aus dem Archiv holen.

Falls Du diese Cacheidee nicht weiterverfolgen möchtest, denke bitte daran, den Cachebehälter und eventuell Zwischenstationen wieder einzusammeln.

Danke und Gruß
fortwo

Volunteer Reviewer for Geocaching.com
http://www.geocaching.com/profile/?u=fortwo
https://www.facebook.com/ReviewerFortwo

More
Hidden : 10/19/2011
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size:   regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Wir schreiben das Jahr 1011.
Hamburg ist zu dieser Zeit ein kleiner Flecken mit nicht mal 1000 Einwohnern und von Wandsbek (früher Wandsbeck) spricht an diesen Tagen noch niemand.

An jenen Tagen trug es zu, dass ein junger Kaufmannssohn aus Lübeck (welches zu dieser Zeit noch „Liubice“ hieß) sich aufmachte, um hier in der Region das erste Logbuch der Welt zu verstecken.
Es war ein regnerischer Herbsttag, an dem er sich auf sein Roß schwang und durch die sumpfigen Gegenden ritt um einen passenden Ort für sein Versteck zu finden.

Doch ein Unheil ereignete sich: Ein Unwetter brach aus und wahrscheinlich musste der junge Reiter rasten, denn Regen und Wind machten ein weiterkommen unmöglich. Der Kaufmannssohn kam nie wieder nach Hause zurück, sein Leichnam wurde Wochen später an der Wandse gefunden und auf einem kleinen Friedhof beigesetzt.
Trauer erfüllte die Herzen der Familie, und so geriet das Logbuch in Vergessenheit. Aber denkt mal nach: was für ein Schatz würdet ihr in euren Händen halten wenn ihr dieses ERSTE Logbuch hättet?

Macht euch also auf, werte Cacher, in eine Reise in die Vergangenheit und erweist euch als würdig mit den Geistern der Verstorbenen zu sprechen und zu erfahren, welches Geheimnis der junge Reiter mit in sein Grab nahm.

Und kommt heil zurück....

Eure erste Station wird der Friedhof sein, auf denen die Gebeine des Lübeckers vermutet werden. Seht euch dort um und versucht eine Nachricht zu finden, welche sich nur denen zeigen wird, die sich als würdig erweisen.

__________________________________________________

Also liebe Cacher, wie ihr euch vielleicht denken könnt ist die oben genannte Geschichte nur ausgedacht. Aber da ich neben dem Cachen noch ein anderes Hobby habe, habe ich mir überlegt meinen ersten selbst gelegten Cache damit zu verbinden.
Wenn ihr denkt, die Welt der Fantasy kann euch begeistern, dann würde ich mich freuen wenn ihr euch auf die Suche nach dem ersten Logbuch macht.
Ich hoffe er macht euch genauso viel Spaß wie mir das Legen. Da dies mein „erster“ ist, würde ich mich über Kritik (in welcher Form auch immer) sehr freuen.

Da ich schon viel beim Cachen erlebt und gesehen hab, hier noch ein paar wichtige Hinweise:
- Ich verstecke nichts auf Privatgelände
- Ihr müsst nichts herausreißen oder kaputt machen um die Stationen zu erreichen
- Ihr müsst nichts errechnen. Mir geht es allein um die Story, die euch hoffentlich gefällt
- Verhaltet euch unauffällig und versteckt alles wieder so wie ihr es vorgefunden habt
- Es gibt einige kleinere Abweichungen der Koordinaten wegen der Bäume. Verlasst euch nicht blind auf die Technik.

Es handelt sich um einen Multi mit 4 Stationen + Final.

Additional Hints (Decrypt)

1.Fgngvba: uvagra regnfgra 2.Fgngvba: Nz Shß qrf Onhzrf 3.Fgngvba: Fgrva nhs Ubym. 4.Fgngvba: Npughat Ehgfputrsnue 5.Svany: tranh fpunhra

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)