Skip to Content

<

Chaos im Tierpark

A cache by Die C-SAU Bande Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 10/17/2011
Difficulty:
3.5 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Related Web Page

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Dieser Wherigo spielt im Troisdorfer Tierpark. Im richtigen Leben sind hier Vögel, Bienen und Schildkröten zu bewundern. Bei diesem Wherigo gibt es zusätzlich auch noch Elefanten, Bären, Robben und andere Tiere. Die existieren nur im Spiel, aber Vorsicht, sie reagieren zum Teil wie echte Tiere.

Dauer: ca. 2 - 3 Stunden
Entfernung: ab 5 km, je nach Geschick...


Deine Aufgabe:

Die Tiere sind aus den Gehegen ausgebrochen, Hilf dem Pfleger, sie wieder an ihren angestammten Platz zu bringen. Doch Vorsicht, manchmal ist der direkte Weg nicht immer der Beste.

Technik:

Dieser Wherigo ist wie ein klassisches PC-Adventure gehalten. Du kannst bestimmte Gegenstände einsammeln, die Dir im weiteren Spielverlauf helfen könnten. Dies ist kein lineares Spiel! D. h. Du gehst nicht von Zone zu Zone und versuchte Aufgaben zu lösen um weiterzukommen. Du kannst während des Spiels immer alle Zonen besuchen. Abhänging von Deiner Entscheidung verändert sich der weitere Spielverlauf. Falls Du also in einem Bereich nicht weiterkommen solltest, versuche es erst einmal an einer anderen Stelle. Stück für Stück wirst Du so das Rätsel des Tierparks lösen können.

Damit das Spiel flüssig und absturzfrei funktionieren kann, werden immer nur die drei Zonen angezeigt, die dem Spieler am Nächsten sind. Damit Du weißt, wo etwas zu finden ist, ist in der Cartridge eine Karte enthalten. Vielleicht willst Du Dir die beigefügte Karte aber auch ausdrucken und mitnehmen.

Die Cartridge könnt Ihr hier herunterladen: Chaos im Tierpark
Übersichtskarte: Landkarte.jpg

Bedienung:

Bitte habe ein wenig Geduld. Die Navigationsgeräte benötigen manchmal ein wenig Zeit, damit auf Antworten reagiert werden kann.
Bitte nicht wild verschiedene Befehle ausprobieren, sonst könnte das Spiel abstürzen. Bevor Du in die Nähe einer Zone kommst, beende bitte die Detailanzeigen.

Der Spielstand wird nach allen wichtigen Aktionen automatisch gespeichert. Falls die Cartridge abstürzt, solltet Ihr normalerweise an gleicher Stelle direkt weitermachen können. Ihr könnt trotzdem zwischendurch ruhig einmal zwischenspeichern.

Das Spiel ist auf einem Oregon 300 und Oregon 550 getestet worden. Vielen Dank an dieser Stelle an das Team Die Scoutis, die beim Beta-Test genügend Geduld mitgebracht und wertvolle Hinweise gegeben haben. Ob und wie es auf anderen Geräten funktioniert, kann ich leider noch nicht sagen. Sollte Euch beim Spiel irgend etwas auffallen, gerne Rückmeldung per Mail an mich.

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

  • Landkarte der SpielzoneDie Landkarte ist ebenfalls in der Cartridge zu finden. Ggf. für eine bessere Ansicht ausrucken.

310 Logged Visits

Found it 286     Didn't find it 4     Write note 14     Publish Listing 1     Owner Maintenance 5     

View Logbook | View the Image Gallery of 22 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.