Skip to content

Der Waldschrat Mystery Cache

This cache has been archived.

eigengott: Da es hier seit Monaten keinen Cache zu finden gibt, archiviere ich das Listing, damit es nicht mehr auf den Suchlisten auftaucht bzw. neue Caches blockiert.

More
Hidden : 11/1/2011
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Related Web Page

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Der Waldschrat

Er ist natürlich nicht unter den angegebenen Koordinaten zu finden. Um ihn zu finden muss noch das folgende Rätsel gelöst werden.


Der Waldschrat

Am Anfang stand hier in Mecklenbeck das bäuerliche Leben im Vordergrund. Im Jahre ca. _ _ _ ( = A) wurde das Haus Kump als Schultenhof im Aatal das erste Mal erwähnt.

Von Haus Kumpentlang des Meckelbachs entsteht die Bauerschaft Mecklenbeck mit 16 Höfen. Schon damals sah der Waldschrat es als seine Aufgabe für eine gute Nachbarschaft unter den Bewohnern der Bauernhöfe zu sorgen. Jeder kannte jeden und der Waldschrat sorgte hier am Rande Mecklenbecks für Frieden und Ruhe und beschützte die Anwohner vor Hochwassern oder Eindringlingen.

Mecklenbeck ist ein Gebiet in denen starke Vorkommen von Lehm und Tonböden vorherrschen. Dies führte dazu, dass es seit 1828 immer mehr Ziegeleien auf dem Mecklenbecker Gebiet angesiedelt wurden. Insgesamt befanden sich zwischen Torminbrücke und Heroldstraße eine Anzahl von _ (= B) und allein davon _ (= C) hier im Waldwegviertel.

Dadurch kamen immer mehr Zuwanderer nach Mecklenbeck und der Waldschrat sorgte für Frieden zwischen den „Zugezogenen“ und den?„Poahlbürgern“.

Lange hat der Waldschrat sich nicht mehr blicken lassen, aber jetzt ist er sogar zu sehen. Er beschützt die Hundemuggel und Herrchen- und Frauchenmuggel bei ihren Spaziergängen durch die wunderbaren Mecklenbecker Waldlandschaften.

Um das Hochwasser muss der Waldschrat sich nicht mehr kümmern, da?der Hochwasserschutz viele über Mecklenbeck verteilte Hochwasserrückhaltebecken angelegt hat. Eines findet sich hier in unmittelbarer Nähe unter den folgenden Koordinaten: N 51° 55.252 und E 007° 34.883

Dieses Hochwasserrückhaltebecken entwickelt sich?zu einem kleinen Biotop. Ein Tummelplatz für Frösche und Kröten.?Nicht selten landet hier im Sommer auch schon mal ein Storch oder?ein Fischreiher.

Wenn du den Waldschrat sehen möchtest, begebe dich?zu den folgenden Koordinaten:

N 51° 55.(215 - C)

E 007° 34.(A-48-B)

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Es müssen keine illegalen Wege begangen werden. Vom Parkhinweis am freien Straßenrand Richtung Osten halten und dann der Hundemuggelhighways folgen!!!

Happy Hunting

Additional Hints (Decrypt)

Yrvqre vfg qre nygr Jnyqfpueng na Nygreffpujäpur trfgbeora. Rva arhre whatre ung fvpu rvatrshaqra. Qre znt rf nore tne avpug, jraa zna vua nasnffg. Re orjnpug qra Pnpur mh frvara Süßra!

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)