An der westlichen Seite des Hirschkopfes erhebt sich von weitem sichtbar ein Sendemast des SWR. Aus einer Masthöhe von 40m werden hier die Programme SWR1 auf 97,1MHz, SWR3 auf 99,5MHz und SWR4 auf 100,7MHz in den Äther geschickt.
An gleicher Stelle stand bis 2004 ein noch höherer rot-weißer Sendemast, welcher aber nach Inbetriebnahme des neuen Mastes abgerissen wurde.

Der Cache befindet sich in der Nähe des Turmes und ist nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar. Geparkt werden kann z.B. auf dem Wanderparkplatz in Nächstenbach. Dazu einfach dem Nächstenbacher Weg bis zum Ende folgen, bei N 49°34.240 O 008°40.704 parken. Die restlichen 1,3km müsst Ihr dann per pedes zurücklegen. Der Weg ist bis auf die letzten Meter kinderwagentauglich.
Der Behälter ist groß genug für kleinere TBs und Coins, und freut sich über jedes Trackable, das bei ihm eine Pause einlegt.
Erstaustattung: Logbuch, Taschenradio und ein blauer Delphin.