Skip to content

Quo Vadis? - 02 Traditional Cache

This cache has been locked, but it is available for viewing.
A cache by [DELETED_USER]
Hidden : 11/20/2011
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
3.5 out of 5

Size: Size:   regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Zweiter Quo Vadis?-Cache in einer Reihe von insgesamt drei.

General Wille Haus.
Das Haus liegt am Weg zur Belchenflueh. Ideal für Familien, Wanderer, Biker und Schneesportler.

Von Sept. 1939 bis Sommer 1940 erstellte die 4. Division insgesamt über 500 betonierte Anlagen (Bunker, Waffenstellungen, Unterstände usw.), sowie rund 11'000 m Tank- und 56'000 m Drahthindernisse.
Als ab Sommer 1940 (dt. „Westfeldzug“) vorerst vier Divisionen ins Reduit zurückgenommen wurden (Operationsbefehl Nr. 12 vom 17.7.1940), wurde das Diegtertal – durch die Verschiebung der 4. und 5. Div „nach links“ – linker Flügel der 5. Division.
Mit dem Operationsbefehl Nr. 13 vom 24.5.1941 wurden auch die 4. und 5. Division ins Reduit verlegt und der ganze Raum – mit Schwergewicht auf Verteidigung der Achsen – von der verstärkten Grenzbrigade 4 übernommen.

Additional Hints (Decrypt)

Orvz tebffra Ohaxre nhs qre Fgenffrafrvgr.

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)