Skip to content

This cache has been archived.

TheBigMG: So, der ist nun 4 Jahre alt und daher ist es Zeit für etwas Neues. Da ich im Moment gerne "Teil 2" publische könnte es hier auch dazu kommen. Aber da der kleine Carit Modri ja kein ein Kurzmulti werden wollte schauen wir mal was geht [^]
TheBigMG

More
<

Der "Carit Modri"

A cache by TheBigMG Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 11/28/2011
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Der „Carit Modri“

Es war einmal ein Tradi,
der wäre so gern ein Mystery geworden,
oder vielleicht ein Kurz-Multi
oder noch besser ein Wherigo.

Aber nein, sein Papa hat ihn zu einem Tradi werden lassen.
Ein gewöhnlicher Tradi ohne Schnörkel und Haken.
Und als der Tradi sich langsam damit abgefunden hatte, dass er ein Tradi war,
da merkte er, dass er auch noch ein Micro war.

Wie wäre es schön gewesen wenigstens ein kleiner Tradi zu sein.
Da hätte man wenigstens etwas Platz für kleine Freunde gehabt, die einen besuchen können.
Aber so? Es war reichlich eng bei ihm. Er wurde immer trauriger.

Sein Papa hörte die Tränen, die kullerten und hatte Mitleid.
„Nun gut mein kleiner Tradi“, sprach er „dann will ich dir das Drumherum wenigstens ein bisschen schön gestalten“. Da wurde der kleine Tradi ein wenig glücklicher. „Vielleicht“ so dachte er „vielleicht kommen dann ja öfter Besucher vorbei.“
Und ganz ehrlich, der Tradi hat ein wenig das Internet bemüht und musste feststellen, dass der Tradi irgendwie verschmäht wird, aber trotzdem unglaublich beliebt ist. Also so schlecht kann das Leben als Tradi dann auch nicht sein. Schade nur, dass die nächste "Tradine" mindestens 160 m weit entfernt bleiben muss. Sonst hätte das Leben vielleicht noch richtig schön werden können. Aber vielleicht gibt es je bald noch eine "Tradine"...
Aber ein Rätsel könnt ihr doch noch lösen: Warum heißt er „Carit Modri“?
Irgend wie doch ein Mystery …
PS: Die Antwort wollen wir aber nicht in Logs lesen. Jeder darf selber rätseln


Wie immer: bitte so verstecken wie vorgefunden! Ich habe eine Möglichkeit zum Parken angegeben und bitte diese auch zu nutzen. Auf keinen Fall an der Bundesstraße parken. Die Parkposition ist außerdem auch der Startpunkt für Botanischer Exkurs am Seegraben, der auch für nicht Botaniker auffindbar ist. Und auf dem Weg liegt wiederum der Tradi Wehrbergen Picknick Area, den man leicht (!?) noch mitnehmen kann.
Die 80 ml Dose fasst (ganz) kleine Coins und je eine Urkunde für die ersten drei Finder gibt es auch.

Diese beiden Geokrets machen ein Wettrennen von Süddeutschland zu dieser Dose. Mal schauen, welche wann ankommt:
Der Reymstall Sym
Der Carit Modri
Besucherzaehler

Additional Hints (No hints available.)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.