Schwarzen Brunnen Letterbox Letterbox Hybrid

riegsheim: Leider muß die Dose ins Archiv.
Wegen einem Windpark fehlt ein großes Stück Wald. Und die Runde ist nicht mehr machbar.

Aber ich denke es wird wieder eine ähnliche geben.

Hidden : 12/10/2011

Size: Size:   large (large)

Heute möchte ich Euch den Schwarzenbrunnen zeigen.

Heute braucht ihr neben dem GPS-Empfänger ein Kompass. Wenn die Entfernung in Schritte angegeben ist, dann habe ich 70cm pro Schritt angenommen. Die Gradzahlen sind nicht immer die Richtung die ihr einhalten sollt. Sie weisen euch meist nur auf den Einstieg auf den nächsten Weg. Die Rundstrecke ist 4km lang und geht fast ausschließlich über Forstwege. Ihr müßt nur am Final vom Weg ab und ein paar Meter in den Wald.
Geht mit der Dose vorsichtig um. Öffnet sie vorsichtig und beim Schließen achtet darauf, dass ihr den Blechdeckel ganz drauf drückt.
Parken könnt ihr an den Start-Koords.

Los geht’s.
Ihr steht mit dem Rücken zu Straße und seht drei Forstwege. Wenn ihr euch einmal umdreht, habt ihr auch Wanderwegmarkierungen gesehen. Wenn es ein roter senkrechter Balken ist, dann geht rechts den Weg bergab, bei einem blauen Punkt dann den mittleren und bei einem weißen Kreuz den linken Forstweg bergauf. Der entsprechenden Markierung sollt ihr nun folgen. Merkt Euch die Zahl auf den weißen Punkten. Dies sei A.
Nach einer gewissen Zeit kommt ihr an eine Weggabelung. Natürlich habt ihr unterwegs aufgepasst . Peilt nun in Richtung (A*51)° und folgt diesem Weg.
Nach ca. A*16 Schritte kommt ihr an eine „Kreuzung“ . Stellt euch in die Mitte. Hier kommt ein weiterer Wanderweg mit einer Nummer dazu. Merkt euch diese Nummer als B.
Geht in (51*B+A)° in den Forstweg und folgt immer der Markierung. Nach einem ganzen Stück, bei dem es dann bergab geht, kommt ihr an ein „Sperrgebiet“. Hier müßt ihr abbiegen. Lasst es links liegen. Bei der kommenden Weggabelung geht in (B²+10*A ) weiter. Schon gelangt ihr an eine Hütte, die umzäunt ist. Außerhalb findet Ihr ein Schild vom „Dorfförderverein Börrstadt“. Auf diesem ist ein großer Buchstabe zu sehen. Der Zahlenwert sei euer C.
Nun geht es (12*C) Meter bergab. Dort werdet ihr einen kleinen Teich finden und ein bekanntes Schild weist Euch den Weg. Ok ihr seht auch schon die nächste Stage. An dem Brunnen ist ein Bild. Wie viele rauchende Meiler seht ihr? Dieses sei euer D.
Wenn ihr euch einmal um die eigene Achse dreht, dann entdeckt ihr in ein paar Metern einen Stein mit einer Höhenangabe. Die absolute, bzw. iterierte Quersumme plus 1 ist euer E.
Geht nicht zurück, folgt dem Weg und schon kommt ihr wieder auf einen gut ausgebauten Forstweg. Geht nach rechts, solange bis dieser einen scharfen Linksknick macht und ihr dort einen Weißen Punkt am Baum seht. Jetzt kommt der anstrengende Teil. Da ihr die ganze Zeit nach unten gelaufen seid, müßt ihr jetzt hoch. Man erkennt hier einen Weg. Wenn ihr oben Angekommen seid, müßt ihr an einem ca. 1,60 Meter hohen Baumstumpf angekommen sein. Geht noch etwas weiter auf den nächsten Forstweg.
Peilt hier in EAB° und folgt dem Weg. An der zweiten Abzweigung die nach links abgeht müsst ihr ebenfalls links abbiegen. Nach C*C*D Metern seht ihr eine euch bekannte Wanderwegmarkierung. Geht nach links und folgt dieser bis zur „Kreuzung“. Schaut euch um, dann fällt euch wieder eine Wanderwegnummermarkierung auf (zwei schwarze Zahlen auf einem weißen Feld übereinander). Subtrahiert die Kleinere von der Größeren. Nun habt Ihr F.
Stellt euch in die Mitte und peilt in FDA°.
Nun habt ihr es fast geschafft. Nehmt den angpeilten Weg. Der Wald wird nun etwas lichter. Wenn ihr die Augen etwas aufmach t und aufmerksam seid, entdeckt ihr auf der linken Seite einen alles überragenden Baum. Direkt daneben ist ein hoher toter Baum. Wenn ihr die beiden gesehen habt, dann fällt euch auch der tote abgebrochene Baumstamm auf. Vom Forstweg gibt es einen Einstieg bei der ersten Birke. Ist so ca. 170 Meter der Kreuzung entfernt. Geht rein bis zum liegenden Stamm der wohl das Abgebrochene ist. Folgt ihm bis zur „Krone“/Spitze. Ein schräg hochstehender Ast zeigt euch die Richtung zur Dose. Hinter der „Wand“ werdet Ihr fündig werden.

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Spaziergang und habt die Dose gefunden.

Happy Caching und eine schöne Adventszeit wünsche ich Euch.
_________________________________________________________________________________