Skip to Content

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.

This cache has been archived.

Gummischuh: Hex, Hex, Hexagon, auch dieser Cache macht sich davon.

More
Mystery Cache

Hex,Hex, Hexagon - ein Hexenwerk?

A cache by Gummischuh Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 12/8/2011
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Mystery! An den Koordinaten gibt es keine Dose.



Hey, SErafina und PImpinella,
ich muss euch etwas erzählen: Mein olles Ding wollte ja schon länger nicht mehr so richtig, ständig dieses Geruckel und neuerdings noch so ein Geeiere, das hält die stärkste Hexe auf Dauer nicht aus! Jedenfalls war ich heute endlich in der Siedlung, dort, wo es doch immer noch die Besten gibt, und habe mir einen Neuen gegönnt. Im Salon Warzendreck war ich auch noch, hach, das tat den Haaren und dem Teint gut. Und als ich so zufrieden und frisch gestylt zurück flog, noch keine 5 km von dem Ort entfernt, hatte ich plötzlich eine Idee: Warum nicht ein Portrait von mir, so richtig groß in die Landschaft gehext?
Hi,hi,hiii, ich habe nicht lange gezögert und hex, hex, eins, zwei, drei, da war mein Konterfei!
Wollt ihr es sehen? Ihr findet es ganz einfach mit einem bisschen Hexenmagie. Alles, was ihr dafür braucht, ist eine Zahl. Nicht irgendeine natürlich, sondern die, die jede für sich allein zusammenbrauen muss. Ich verrate euch wie es geht. Seid ihr bereit?

„Höre nun gut zu, Hexe, und handle mit Bedacht:

Kreise in diesem Quadrat eine Zahl ein; eine, die dir besonders gut gefällt.
Du hast gewählt? Dann weg mit allen anderen Zahlen, die in derselben Zeile und derselben Spalte stehen! Jaaaa, so ist es gut...

Von den verbliebenen Zahlen wähle wieder eine aus. Nur du weißt, welche du nehmen willst. Los, kreise sie ein! Und fort mit den anderen aus deren Zeile und deren Spalte. Ha!

Nun, du hast es verstanden. Jetzt fahre auf diese Weise fort, bis keine einzige Zahl mehr übrig ist.

Schau, da stehen sie nun, deine Erwählten, fünf an der Zahl. Zähle sie mit größter Sorgfalt zusammen.
Da ist sie! Du hast deine ganz persönliche magische Zahl gefunden. Nur sie und keine andere wird den Zauber für dich vollbringen.

Wirf jetzt deine Zahl in diesen Kessel und gib das Zauberwort
Deutschland hinzu.
Jaaa, dann ist es vollbracht: Du weißt, wo du mein unnachahmliches Portrait suchen und finden kannst.“


So, meine Lieben, habt ihr alles behalten? Dann schwingt euch auf die Besen!
Eure ODilie



Auch du, Cacher-Mensch, kannst ODilies Bild im Original auf diese Art entdecken. Sie wird dir zum Dank sogar verraten, wo du die Dose findest, die dich eigentlich interessiert. Und sie teilt dir auch noch eine Bonuszahl mit. Verwahre auch diese gut! (Bahngleise müssen von dir natürlich nicht betreten werden.)

Additional Hints (Decrypt)

gbg

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

218 Logged Visits

Found it 198     Write note 14     Archive 1     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 2     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 9 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 7/6/2018 2:09:46 PM Pacific Daylight Time (9:09 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page