Skip to Content

<

Der Kaiser von Dresden - Challenge Cache

A cache by rs-sepl Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 01/25/2013
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Der Kaiser von Dresden - Challenge Cache


Als Kaiser von Dresden musst Du Dich auch mal aus Deinen Palast herausbewegen und Dich dem Volke auf der Straße zeigen, um Dir die weltlichen Probleme anzuhören. Da das Volk jedoch gewöhnlich faul und träge ist, muss man als Chef natürlich mit gutem Beispiel voran schreiten und selbst in die hintersten Stadtteile und Ecken reisen. Dabei gibt es viele schöne Orte zu sehen, aber sicher auch Winkel, in die Du ohne den Job nicht freiwillig gekommen wärst. Das Problem ist, Du bist zur letzten Stadtparlamentssitzung mit reichlich Kater angetreten, weil es am Abend vorher „etwas später“ wurde und hast deswegen den Programmpunkt „Stadtteilzusammenlegung“ irgendwie verpennt. Nun hast Du als vorbildlicher Kaiser die leidliche Aufgabe, Dich in jedem der 64 Stadtteile Dresdens blicken zu lassen, wenn Du nicht vom Titel per Guillotine entbunden werden willst... .

Ich auch will Kaiser werden, was muss ich tun?


Um diesen Cache als gefunden loggen zu dürfen, musst Du in jedem der 64 Stadtteile Dresdens je einen gefundenen Cache nachweisen. Dabei gilt die Position des Caches-Symboles auf der Karte bei geocaching.com.

 

Wie finde ich die Stadtteile von Dresden?

Tante Edit sagt anno 2019: Es gibt nun (schon länger) einen Checker für die betagte Challenge, sodass das nervige Gesuche auf der Karte wegfällt.

PGC Checker

Derzeit gibt es 64 Stadtteile in Dresden. Wähle in der Cachekarte bei geocaching.com die „Openstreetmap“ als Karte (rechts oben) aus, hier sind die Stadtteile mit ihren Grenzen (lila gestrichelt) eingezeichnet. Nun kannst Du abgleichen, ob Du bereits einen Smilie im jeweiligen Stadtteil vorzuweisen hast, oder ob Du noch Lücken hast. Beachte, dass die Grenzen nicht in allen Zoomstufen sichtbar sind.

Alternativ bzw. eine etwas deutlichere Ansicht findest Du auf dem offiziellen Themenstadtplan der Stadt Dresden. Setze links unter „Allgemeines“ bei „Stadtteile“ den Haken und wähle oben als Hintergrundkarte ebenfalls die „Openstreetmap“ aus. Nun kannst Du im visuellen Abgleich mit der Cachekarte schnell becachte und unbecachte Stadtteile finden. Unter „Werkzeuge“ besteht übrigens die Möglichkeit Koordinaten im Themenstadtplan anzeigen zu lassen. Und wenn Du zusätzlich noch den Haken bei "Statistische Bezirke" machst, kannst Du Dir per Klick in den Stadtteil dessen Namen anzeigen lassen.

Hinweis zu bereits archivierten Caches:

Archivierte Caches tauchen nicht mehr in der Cachekarte auf. Möchtest Du einen archivierten Cache für einen Stadtteil heranziehen, dann durchsuche Deine Caches nach archivierten Caches und gleiche die Cachesymbol-Koordinaten ab. Caches, die nach Deinem Absolvieren der Challenge archiviert werden, behalten natürlich ihre Gültigkeit. Sollte der Fall eintreten, dass in einem Stadtteil kein Cache positioniert ist, muss für diesen Stadtteil natürlich auch kein Cache nachgewiesen werden.

Nachweis der erfüllten Logbedingung:

Der Nachweis sollte als Auflistung ala „Stadtteil“ – Cache (Cachecode)“ (z.B.: „Radeberger Vorstadt - Waldschlößchen (GCW19H)“ geschehen. Das kann direkt als Text im Log sein, oder auch als Bild im Anhang. Es muss auf jeden Fall ersichtlich sein, welcher der 64 Caches welchem Stadtteil zugeordnet ist. Orientiere Dich dabei an dieser Liste

Hat der owner denn die Logbedingungen erfüllt?

Freilich:

Was ist ein Challenge Cache? Logbedingungen wurden doch abgeschafft.

Dir steht es frei, die Dose draußen zu suchen und Dich in das Logbuch einzutragen. Gerne kannst Du auch per write note davon berichten. Für einen „found it“-Log wurden für Challenges Caches bestimmte Bedingungen seitens Groundspeak eingeführt, die Du hier nach lesen kannst. Wenn Du die obigen Logbedingungen erfüllt hast, kannst Du online hier Deinen Fund loggen.

Ich finde das doof!

Das ist Dein gutes Recht. Du kannst diesen Cache natürlich auch ignorieren.

Ich habe die Bedingungen erfüllt, wo ist die Dose?

Die Cachebox befindet sich nicht an den obigen Koordinaten, sondern hier (neu: 30.4.14):

 

Bitte von Westen her dem Versteck nähern und behutsam den Deckel nach oben öffnen.

Viel Spass wünscht rs-sepl

ps: Im Hintergrund ist der leider zerstörte Kaiserpalast von Dresden zu sehen

Additional Hints (No hints available.)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.