Skip to content

<

Otto, der kleine Wurm

A cache by Keksolino Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 09/01/2012
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size:   regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

An den obigen Koordinaten werdet ihr wie immer nichts finden, jedoch könnt ihr hier parken.


Der arme kleine Wurm Otto hat ein Problem und braucht euch.

Vor ein paar Tagen war er mal wieder auf der Suche nach Futter, damit er den kommenden harten Winter nicht hungern muss.
Winter
Doch was ihm da passierte, konnte er sich in seinen kühnsten Träumen nicht vorstellen.

Es war ein schöner Tag, bei bestem Wetter machte sich Otto auf den Weg zu seinem üblichen Platz.
Dort gibt es die saftigsten Blätter an welchen er sich seinen Bauch vollschlagen will.
Es war bereits Mittag und die Sonne stand hoch am Himmel.
Sonne
Ach, dachte sich Otto, bei so einem schönen Wetter kann ich eine Pause vertragen.
Er setzte sich auf ein Blatt und räckelte sich in der Sonne.

Drehwurm OTTO
Die Stunden zogen ins Land und just in dem Moment als sich Otto wieder auf den Weg zu seinem Unterschlupf machen wollte, verdunkelte sich der Himmel über ihn.
Ein großer Schatten huschte über sein Gesicht und bevor er sich versah, kam auch schon sein Erzfeind Aberaxus auf ihn zugefolgen.
Aberaxus
Mit seinen scharfen Krallen schnappte er den armen kleinen Otto, hinterlies blutige Wunden am zierlichen Körper  und schwang sich wieder in die Lüfte.
Doch lange hielt die Freude von Aberaxus nicht an, denn anscheinend hatte er den Wetterbericht der letzten Tage nicht mitbekommen und flog geradewegs in den herannahenden Wirbelsturm.
Tornado
Vor lauter Schreck lies Aberaxus von Otto ab.
Das kleine Würmchen wirbelte lange Zeit in der Windhose umher und landete unsanft in einem Waldstück.
Otto war gerettet und Aberaxus ward nie mehr gesehen.
Doch leider hat Otto bei der ganzen Wirbelei seine Orientierung verloren und einen mächtigen Drehwurm bekommen.
Seit diesem Tag kriecht er nur noch von einem Blatt zum Nächsten und wieder zurück.

Könnt ihr den armen Otto finden und ihm sagen wo er sich befindet?






Wenn ihr die Lösung habt, müsst ihr vor Ort nur noch den armen Otto finden und ihm einen Gruß in seinem Büchlein hinterlassen.

Für die ersten Drei gibt es eine Urkunde und ein kleines wurmiges Geschenk.

Additional Hints (No hints available.)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.