Kirche Harreshausen Traditional Cache
-
Difficulty:
-
-
Terrain:
-
Size:
 (micro)
Related Web Page
Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions
in our disclaimer.
Harreshausen ist einer von fünf Ortsteilen von Babenhausen/Hessen, mit zur Zeit etwas über 1.100 Einwohnern.
Die Koordinaten führen dich zur ev. Kirche in Harreshausen und zeigen dir eine wunderschöne Fachwerkstrasse.
Harreshausen ist quasi ein "Sackdorf", denn als Autofahrer musst du den gleichen Weg auch wieder hinausfahren. Alles andere ist Verhandlungssache mit dem Ordnungsamt.
Harreshausen gehörte zum hanauischen Herrschaftsbesitz und war seit jeher eng mit Babenhausen verknüpft.
Im Ortskern wurde 1740 ein historisches Jagdschlößchen erbaut. Von dort (am Cache "Das Mittelteil" vorbei) führt auch heute noch eine schnurgerade Allee nach Babenhausen, mit einer Blickachse bis zum Babenhäuser Schloß.
Unweit des Ortskerns steht die sogenannte "Schöne Eiche" (auch hier ist ein Cache "Wunderbaum"), die Mutter aller Pyramideneichen.
Die Kirche steht mitten in einer wunderschönen alten Fachwerkstraße, die auch schon Filmkulisse war.
Bitte bring einen Stift und eine Pinzette mit.
Achte auf die Dorfmuggels, sie stehen hier oft und lange auf der Straße. ;-)
Additional Hints
(Decrypt)
Enqsnuere unora rva "Nhtr qenhs".
Treasures
You'll collect a digital Treasure from one of these collections when you find and log this geocache:

Loading Treasures