Skip to Content

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.

This cache has been archived.

macronom: Das Finale liegt leider an einer ungünstigen Stelle, das war mir beim Auslegen nicht aufgefallen. Da zuletzt weitere Probleme hinzu gekommen sind, archiviere ich diesen Cache.

Die Dose bleibt noch ein paar Wochen liegen, so dass Nachzügler sich noch ins Logbuch eintragen können.

More
Mystery Cache

Geocachers Lieblinge: Der Geochecker (2)

A cache by macronom Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 3/10/2012
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Related Web Page

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Aus der Serie

Geocachers Lieblinge

heute (erneut) die Folge

Der Geochecker


Nachden der erste Geochecker bereits die Massen begeistern konnte, gibt es nun eine Neuauflage. Es gibt allerdings einige Unterschiede, die den Spaß noch weiter erhöhen sollen.

So gibt es dieses Mal keine störenden Captchas, so dass man sich ungestört auf die Koordinaten konzentrieren kann. Es gibt auch nicht mehr so viele Wegpunkte, die man überprüfen muss. Genau genommen gibt es überhaupt keine Wegpunkte mehr. Der Cacher darf sich selbst beliebige Koordinaten ausdenken und diese überprüfen lassen. Weil man sich aber nun verdammt viele Koordinaten ausdenken kann und nur ganz wenige davon richtig sind (eigentlich nur eine), darf man auch noch angeben, wie genau denn geprüft werden soll.

Ach ja, der Geochecker heißt auch gar nicht mehr „Geochecker“. Der hat nämlich eine Fortbildung gemacht und darf sich nun „Geogutachter“ nennen. Einige haben das wohl schon mitbekommen.

Zum Schluss noch ein Hinweis: Der Cache befindet sich nicht an den angegebenen Koordinaten (wer hätte das gedacht?). Aber er befindet sich in einem Umkreis von 1500 Metern drumrum. Wo genau (oder auch nicht so genau), das kann euch der Geogutachter verraten.

Auch das solltet ihr noch wissen: Geogutachter sind auch nur Menschen. Da das Überprüfen von Koordinaten eine sehr anstrengende Angelegenheit ist, solltet ihr den Geogutachter nicht zu sehr in Anspruch nehmen. 20 Anfragen in zehn Minuten schafft der Geogutachter, aber wenn es mehr wird, benötigt er zwischendurch mal eine kleine Pause.

Sissi-Warnung: In der warmen Jahreszeit gibt es rund um die Dose viele Brennesseln. Lange Hosen sind daher von Vorteil.

Und nun viel Spaß bei der Beschäftigung mit Geocachers Liebling!

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

144 Logged Visits

Found it 137     Write note 3     Archive 1     Temporarily Disable Listing 1     Enable Listing 1     Publish Listing 1     

View Logbook

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 11/15/2017 3:55:05 PM (UTC-08:00) Pacific Time (US & Canada) (11:55 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page