Skip to content

Versteckt in Arnstein Multi-Cache

Hidden : 2/23/2012
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Mit diesem kleinen Multi wollen wir euch ein paar versteckte Orte in Arnstein etwas näher bringen. Und zusätzlich zu den versteckten Orten ist nun auch noch ein weiterer Cache in Arnstein versteckt.

Parken könnt ihr z.B. unweit von Station 1 an der Straße. Oder ihr macht einen längeren Spaziergang daraus, stellt euer Auto in der Marktstraße ab und lauft entweder an der Kirche entlang oder den sogenannten Zick-Zack-Weg (siehe Way-Points) zu Station 1. Der Weg von Stage 1 zum Final und zurück zu Stage 1 beträgt ca. 1 Kilometer.

An Station 1 befindet sich ein kleines altes Wasserhäuschen. Zählt dort die Anzahl der Buchstaben der Inschrift über dem Eingang. Die Anzahl sei A.

Station 2 befindet sich dann an folgenden Koordinaten:
N 49°58.(A*27)+8 E 009°58.(A*18)-7

Dort befindet ihr euch mitten im Balleswäldchen.
Es wurde vor einiger Zeit von Oberlehrer Max Balles angelegt. Über 40 beschilderte einheimische und eingebürgerte Gehölze stehen hier. Ihr könnt euch ja umschauen und versuchen sie alle zu entdecken.

An den Koordinaten werdet ihr einen Gedenkstein finden.
Auf dessen Vorderseite steht eine Jahreszahl.
Deren Quersumme sei B.

Damit berechnet ihr die Koordinaten für Station 3:
N 49°58.(B*43)+5 E 009°58.(B*46)+7

Dort angekommen werdet ihr einen kleinen Botanischen Garten vorfinden, der schon seit über 100 Jahren besteht. Das genaue Jahr steht auf der Vorderseite einer Skulptur. Auf der Seite steht auch noch eine andere Jahreszahl des Verschönerungsvereins. Zieht diese beiden Zahlen voneinander ab. Ihr erhaltet C.

Sucht nun das Final an folgenden Koordinaten:
N 49°58.(C*8)-10 E 009°58.(C*7)+2

Dort in der Nähe befindet sich ein schönes Plätzchen, das zum verweilen und loggen einlädt.

Viele Spaß beim Entdecken und Suchen.

Additional Hints (Decrypt)

Svany: Hagre Onpxfgrvara arora "jrvßrz Syrpx"

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)