Skip to Content

Mystery Cache

Das Wolkenschaf

A cache by Schafskopf Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 3/12/2012
In Mecklenburg-Vorpommern, Germany
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Neulich, ich wollte ein Cacheversteck suchen, sah ich wie ein weißes Wolkenschaf vom Himmel fiel. Wenig später erzählt Zirri, so heißt das Schaf, was ihm widerfahren war. Die schwarzen Schafe haben es einfach von der Milchstraße gestoßen, wo es mit anderen Schaffreunden gespielt hatte. Nur weil es keinen Mittagsschlaf machen wollte. Nun ist es hier auf der Erde und befürchtet, hier nicht lange überleben zu können, da es auch hier schwarze Schafe geben soll. Das Schaf sollte wieder hoch zur die Milchstraße. Die Artistin im Zirkus heißt nur Himmel-Dagmar, weil sie auf einem Trapez auftritt und die Schornsteine der Kleinstadt Bansin sind zu niedrig, als daß die hilfsbereite Schornsteinfegerin dem Schäfchen bei seiner Himmelsreise behilflich sein könnte. Am Ende hilft die freiwillige Feuerwehr: Sie fährt ihre längste Leiter gen Himmel. Als sich Jens, der Leiter der Feuerwehr, nicht als schwindelfrei erweist, klettert schließlich Hendrik, der Viehdoktor, die Leiter bis ans Ende hinauf. Die anstürmenden schwarzen Wolkenschafe, die ihn von der Leiter stoßen wollen, können Ines und Anett des Ortes vertreiben, indem sie eine nahe gelegene Windmühle aktivieren und so die schwarzen Schafe davonwehen. Zirri schafft es, von der letzten Leitersprosse aus in den Himmel zu springen und verspricht Maja, die immer so lecker belegte Brötchen mitbringt, sie hin und wieder an einer bestimmten Stelle im tiefen Wald zu besuchen.
frei nach "Das Wolkenschaf" von Fred Rodrian

Jetzt müßt ihr aber erst etwas rätseln und rechnen.

Wenn ihr nachsehen möchte ob das Wolkenschaf gerade wieder auf der Erde zu Besuch ist, dann überlegt mal, wie man ein kleines Schaf nennt, zählt die Buchstaben und setzt die Zahl(Z) in diese Formel ein.

N 53° 58.2(Z+1)(Z+1) E 014° 07.7(Z-1)(Z+1)



Viel Spaß beim Suchen.

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

529 Logged Visits

Found it 507     Didn't find it 6     Write note 2     Temporarily Disable Listing 5     Enable Listing 5     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     Owner Maintenance 2     

View Logbook | View the Image Gallery of 10 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 9/20/2017 8:04:41 AM Pacific Daylight Time (3:04 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page