Skip to Content

This cache has been archived.

nachrichtenschreiber: Ab ins Archiv, sagt nachrichtenschreiber.

More
<

Des Meisters Spiel

A cache by nachrichtenschreiber Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 8/27/2012
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


GeoTour Paracelsus, Geocache 2, Karte: (visit link)

In der unruhigen Zeit um 1523 traf Paracelsus ihn, den Namenlosen - den alle nur den ‚Meister‘ nannten. Nach außen war er ein einfacher Händler, ein Gaukler, ein Taschenspieler, wie es viele damals gab. Pünktlich am Markttag stand er mit seinem bescheidenen Stand auf dem Markt; lockte die Kundschaft mit Zaubertricks an und verkaufte ihnen seine Kräutertinkturen.

Eines Abends saßen der Meister und Paracelsus im Wirtshaus Jägerheim. Nach dem Mahl, sie hatten schon einige Becher Bier getrunken, da beugt sich der Meister zu Paracelsus herüber, schaut ihm lange in die Augen und sagt bedeutsam leise, wobei er seine geheimnisvollen Tonscheiben aus seinem Beutel nimmt, sie langsam zwischen den Fingern seiner Hand dreht. Zwei sind leer und die dritte weist ein Siegel auf.

„Schau her!" flüstert er, 

"- Geschaffen aus des Erde Lehm!

– Gebrannt im Feuer der Vulkane!

– Gehärtet in des Drachen Blut!

Diese Tonscheiben sind nicht von dieser Welt. Ihr Geheimnis ist die in ihr wohnende Magie - aus Himmel und Höll’. Damit spiele ich das ‚Hütchen Spiel’ - Das ist des Meisters Spiel“.

Mit diesen Worten dreht er die Tonscheibe mit dem Siegel um und nach einer ganzen Drehung ist das Siegel verschwunden – Einfach weg!
Er gibt Paracelsus die Tonscheibe, so dass er sie untersuchen kann, aber das Siegel bleibt verschwunden. Nicht die geringste Vertiefung können seine Finger ertasten.

Mehr findet Ihr in dem Buch: Treschhaus, Gerd: Outdoor & GPS-Führer Laacher See, ISBN – 13: 9783732244478.

Mach dich auf die Suche und finde die Tonscheiben. Aber Vorsicht! Der Meister bewacht sie immer noch!

Der Cache befindet sich in einem Naturschutzgebiet, die offiziellen Wege müssen zu keiner Zeit verlassen werden.

Viel Spaß beim Suchen.

Additional Hints (Decrypt)

Nz Jrtenaq iba qre Oretfrvgr ure yvaxf, refgre Onhz arora qrz Jrt haq uvre na qre Onhzjhemry. Ersyrxgbe nz Onhz.

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

350 Logged Visits

Found it 333     Didn't find it 9     Write note 1     Archive 1     Publish Listing 1     Owner Maintenance 5     

View Logbook | View the Image Gallery of 4 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.