Skip to Content

This cache has been locked, but it is available for viewing.
<

Biwak - Nacht im Eis

A cache by erdbot Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Saturday, 05 January 2013
Difficulty:
4.5 out of 5
Terrain:
5 out of 5

Size: Size: not chosen (not chosen)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Wir treffen uns am 05.01.2013 um 01:00 Uhr an den angegebenen Koordinaten und werden gemeinsam oben auf dem Feldbergplateau die Zeit bis zum Sonnenaufgang verbringen.

Bringt Euch Sitzgelegenheiten mit, ich werde ein paar Literchen Glühwein mitbringen. Bitte bedenkt das es Anfang Januar auf dem Feldberg u.U. seeehr kalt und auch stürmisch sein kann (Wind Chill Factor) auch sind Schneefälle nicht auszuschliessen

Das Aufschlagen von Zelten ist nicht erlaubt!

Aussicht vom Feldbergplateau (ca. 880m ü.NN)


Auf der Tagesordnung stehen TB & Coin-Tausch so wie das übliche Geplänkel über das Geocaching allgemein!

Loggen darf natürlich jeder, wer jedoch die komplette Eventdauer, also von 01:00 Uhr bis Sonnenaufgang ausharrt darf sich zudem noch dieses coole Banner auf seiner Profil-Seite einbinden




ACHTUNG: Beobachtet im Vorfeld die Wetterlage und bezieht diese in die Zusammenstellung Eurer Ausrüstung für die Nacht mit ein.

Es können u.U. Erfrierungen eintreten, die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung!


Smiley pixeled by Smileydesign
+++ UPDATE 09.10.2012: Ich werde für den kleinen Hunger zwischendurch noch einen Grill und Kohle mitbringen +++
Smiley pixeled by Smileydesign
+++ UPDATE 15.10.2012: Wir werden noch einen Feuerkorb o. Ä. organisieren, es wäre schön wenn sich jeder ein paar Scheite Holz in den Kofferraum wirft und zum Event mitbringt +++
Smiley pixeled by Smileydesign
+++ UPDATE 22.10.2012: Auf Grund der regen Beteiligung über die ich mich sehr freue und inspiriert durch paramedicralf´s Angebot sage ich ganz klar... wer Gaslampen, Kocher, noch einen Grill oder gar was für´s "Buffet" mitbringen möchte ist herzlich eingeladen dies zu tun +++
Smiley pixeled by Smileydesign
+++ UPDATE 26.10.2012: Link zum BERICHT über Kuriki Nobukazu`s Nacht im Eis hinzugefügt +++
Smiley pixeled by Smileydesign
+++ UPDATE 30.10.2012: Link zur Web-Cam Großer Feldberg hinzugefügt +++

+++ UPDATE 31.10.2012: Da mittlerweile auch der Berufsgeocacher in seinem Podcast über das Event berichtet, habe ich den Link zum Stream mal hinzugefügt +++
Smiley pixeled by Smileydesign
+++ UPDATE 31.10.2012 No.II: 2cachefinder berichten in Ihrem schönen Blog auch über das Event, hier der Link. +++

+++ UPDATE 15.11.2012: Am Vorabend des Events bietet sich die Möglichkeit zum Vorglühen bei einem anderen Event von grease12 ganz in der Nähe, evtl. haben die ein oder anderen Lust dort auch vorher vorbei zu schauen... Hier ist der Link. +++

+++ UPDATE 28.11.2012: Damit es nicht langweilig wird haben wir beschlossen ein Nacht-Geländespiel zu veranstalten, das mitmachen ist natürlich freiwillig, ausserdem wird es noch einen Workshop geben wie man ohne Feuerzeug und Streichhölzer Feuer macht (Nein, wir stecken uns auch nicht den Finger in´s Auge, ich weiss das brennt auch) Je nach Schneeverhältnissen könnt ihr Eure Snowboards und Rodel mitbringen, die nord-östliche 500m Piste ist der Knaller, gerade wenn sie vereist ist +++

+++ UPDATE 10.12.2012: Wer noch einen richtig harten D5/T5 vor dem Event machen möchte, dem sei
EL CAP an´s Herz gelegt, ich selbst habe mit eikaem den Betatest gemacht und der Cache ist echt der HAMMER, nur früh starten solltet ihr wenn ihr vor Sonnenuntergang fertig sein wollt, der FTF ist auch noch offen +++
Smiley pixeled by Smileydesign
+++ UPDATE 10.12.2012 No.II: Falls sich jemand noch einen Biwak-Not-Kocher bauen möchte, dem sei dieses Video empfohlen +++
Smiley pixeled by Smileydesign
+++ UPDATE 14.12.2012: Soeben wurde unser Frühstück-Event gepublished, vielen lieben Dank an Heuwinkel vorab für die Orga +++
Smiley pixeled by Smileydesign
+++ UPDATE 18.12.2012: Aus meiner T5-Küche gibt es auch ein neues, deftiges Süppchen wer also vor dem Event noch etwas klettern möchte ist herzlich eingeladen dies zu tun ´nen Kaffee gibt´s gratis einen kleinen Hint evtl. per PN +++
Smiley pixeled by Smileydesign
+++ UPDATE 20.12.2012: Am Nachmittag besteht auch noch die Möglichkeit beim Huhnbeauftragter seinem Sangria Event ganz in der Nähe den Tag bei einem Sangria und einem Bad im Schwarzbach gemütlich ausklingen zu lassen bevor die Heimreise angetreten wird. +++

+++ UPDATE 27.12.2012: Auf Grund der zu befürchtenden hohen Temperaturen sage ich... das BIWAK ==>NICHT<== ab... aber ich empfehle jedem ein Tarp oder Zeltplane einzupacken die man gegen Bäume abspannen kann und somit ggf. einen Unterstand gegen Niederschläge bauen kann +++




Flag Counter

Additional Hints (Decrypt)

Mvrug Rhpu jnez na... Uäuäuä :-C

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.