Skip to Content

<

Der letzte Insasse

A cache by Jöbri Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 10/25/2012
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Hört den Hilferuf des letzten Insassen des Diebsturms in Michelstadt:


"Hilfe, helft mir, ich bin unschuldig! Man sieht es mir sicher an, seit  Jahrhunderten bin ich in einer geheimen Außenstelle des nahen Diebsturm gefangen. Alle anderen Gauner kamen frei oder wurde der Prozess gemacht - nur mich hat man vergessen!

Ich bin der schlafende Stadttorwächter, der um ein Haar, wenn nicht eine aufmerksame Biene mich auf die Nase gestochen hätte, das Herannahen des feindlichen Heeres verschlafen hätte. Die Biene hat dadurch die Stadt gerettet und wurde zum Symbol Michelstadts, aber mich hat man in die Außenstelle des Diebsturms geworfen! Ich bin mir sicher, man hat mir ein Schlafmittel in den Bierkrug geschüttet - ich bin unschuldig! Glaubt mir!!!

Der Schultheiss verfügte, dass ich 100 Fürsprecher brauche, um die Freilassung zu erwirken. Aber die Welt hat mich verlassen! Ihr seid meine letzte Hoffnung!

Ja, auch du kannst ein Fürsprecher für mich sein!
Jeder Log, der (nach dem Aufspüren von mir!!!) um meine Freilassung bittet, löst eine von den 100 Fesseln, die mich an das Verlies ketten. Der Held, der als 100. um meine Freilassung bittet, darf mich dann befreien - ich gehöre dann ihm!"

Additional Hints (No hints available.)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.