Multi-cache

Y - Yvonnes Suche nach Weihnachten

A cache by Aceacin Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 11/15/2012
In Rheinland-Pfalz, Germany
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Der Multi geht über einen Rundweg von etwa 6,5 km.
Abgesehen vom Final müssen die Wege nicht verlassen werden. Da es sich aber teilweise um (öffentlich erschlossene) Trampelpfade handelt ist dieser Cache für Kinderwagen oder Rollstühle leider nicht geeignet.
Bei diesem Cache steht die Wanderung und vor Allem die Geschichte um Yvonnes Suche nach Weihnachten im Vordergrund. Wer also einen schnellen Punkt oder ausgefeilte Stationen erwartet, sollte sich nach was Anderem umschauen.

Der Cache kann nur bei Tageslicht (auch nicht in der Dämmerung) gesucht und gefunden werden, da es hier erstens einige Jagdstände gibt und zweitens die Stationen mitunter im Dunklen oder auch in der Dämmerung nicht mehr zu finden sind.
Man sollte sich vorab mit den Einstellungen seines GPS-Gerätes vertraut machen.

Änderung:
Der Bonuscache "Yvonnes kleines Weihnachtsgeschenk" wurde einmal zuviel gemuggelt; zuletzt unmittelbar nach wiederveröffentlichung. Der Bonuscache wurde daher archiviert.
Der Cache F - Festung kann bei Yvonnes Suche problemlos zwischengeschoben werden. Die Strecke erhöht sich dadurch nicht mal um einen Kilometer.
Hintergrundbild: "Winterwald" von wo.men unter Creative-Commons-Lizenz by-nc-sa
Vielen Dank an den β-Tester Chneemann

Y - Yvonnes Suche nach Weihnachten

 

Yvonne freute sich schon seit Wochen auf Weihnachten. Was hatte sie sich alles gewünscht. Hoffentlich würde das Christkind ihr alles bringen, was sie sich gewünscht hatte. Eines hatte Yvonne seltsam gefunden und es war ihr erst dieses Jahr wirklich aufgefallen, obwohl es bestimmt seit immer schon so war. Das Christkind brachte die Geschenke immer erst am 25. Dezember, also am Tag nach Heilig Abend. Ihr war das aufgefallen, weil Gregor, ein Junge aus ihrer Kindergartengruppe ihr erzählt hatte, er bekäme die Weihnachtsgeschenke an Heiligabend und das wäre auch bei allen anderen Kindern so.

 

Heiligabend verbrachte Yvonne wie immer mit ihren Eltern im Wohnzimmer. Der Kamin war angezündet, es war mollig warm und nach dem Abendessen gab's Plätzchen. Der Papa saß wie immer in seinem großen Sessel und las die Weihnachtsgeschichte vor.

Mit einem Mal fragte Yvonne:

Mama, warum kommt das Christkind denn erst morgen zu uns? Alle anderen Kinder bekommen ihre Geschenke schon heute.“

Die Mama überlegte kurz und antwortete: „Naja... Das Christkind hat ganz schön viel zu tun. Es gibt ja mehr als... 1000 Kinder, die etwas zu Weihnachten bekommen.“

Yvonne dachte darüber nach. 1000 Kinder! Sogar noch ein paar mehr, und der Gregor, der damit angegeben hatte, dass er mindestens 10 Geschenke bekäme.

Natürlich konnte das Christkind bei so vielen Kindern nicht überall rechtzeitig zu Heiligabend da sein. Und wenn die Geschenke dann erst am ersten Weihnachtsfeiertag ankämen, müsse das Christkind wohl nachts durch die Gegend fliegen um die Geschenke zu verteilen. Yvonne stutzte. Nachts war es doch bitterkalt!

Hoffentlich erkältet sich das Christkind nicht, wenn es heute Nacht die restlichen Geschenke verteilt.“

Der Papa lächelte und meinte:

Mach Dir keine Sorgen, das Christkind ist dick angezogen“

Yvonne glaubte davon kein Wort. Vor Kurzem hatte sie in einem Buch ein Bild vom Christkind gesehen, wie es in einem kleine, dünnen Röckchen mit kurzen Ärmeln, nackigen Beinen und Füßen über einem Haus schwebte. Nein, das war bestimmt nicht 'dick angezogen'. Aber Yvonne wollte nicht weiter darüber nachdenken, weil ja die Geschenke bisher immer am nächsten Morgen unter dem Baum gelegen hatten. Und heute Abend schneite es ja noch nicht einmal. Vielleicht würde die Nacht ja angenehm warm bleiben.

 

Der gemütliche Abend neigte sich dem Ende zu und für Yvonne wurde es Zeit, ins Bett zu gehen. Die Mama und der Papa brachten sie gemeinsam ins Bett, deckten sie zu, killerten sie noch ein bisschen und gaben ihr zum Schluss noch einen Gute-Nacht-Kuss.

Hoffentlich kommt das Christkind heute Nacht noch.“ meinte Yvonne.

Keine Angst“, meinte der Papa „Weihnachten fällt schon nicht aus.“

Damit machten die Eltern das Licht aus und schlossen die Türe mit einem leisen „Gute Nacht“

Yvonne drehte sich um und blickte aus dem Fenster. In einiger Entfernung im Wald blinkte ein helles Licht auf. Ja, das Christkind war schon unterwegs zu ihr. Vielleicht wohnte es auch da oben im Wald.

Mit diesen Gedanken schlief Yvonne ein.

 

 

Wach auf Yvonne! Es ist was ganz schlimmes passiert!“

Yvonne wachte unsanft auf, es war hell draußen, Schnee, soweit das Auge reichte. Der Papa war über und über mit Schnee bedeckt.

Was ist denn los?“, fragte Yvonne und rieb sich den Schlaf aus den Augen.

WEIHNACHTEN FÄLLT AUS!“

Yvonne erschrak. „Waaaas??“

WEIHNACHTEN FÄLLT AUS! Ich glaube, das Christkind ist krank geworden und kann nicht kommen.“

Yvonne bekam es mit der Angst zu tun. „Oh Nein... Was sollen wir denn jetzt machen?“

Naja, Du musst Weihnachten wieder finden und Dein Geschenk selbst beim Christkind abholen gehen.“

Yvonne überlegte kurz: „Das Christkind wohnt ja da oben im Wald. Papa, kannst Du mich da hin fahren?“

Ja, aber nur bis zu dem Parkplatz. Von da aus musst Du alleine weiter gehen und Weihnachten suchen. Ich muss hier Schnee schäppen.“

 

Ehe sich Yvonne versah, war sie auch schon im Auto und ruckzuck stiegen sie wieder beim Parkplatz aus.

 (N 50° 22.590 E 007° 40.023)

 

Der Papa zeigte in eine Richtung, winkte noch kurz und brauste dann mit seinem Auto davon. Yvonne machte sich auf den Weg, Weihnachten zu finden.

(Station 1: N 50° 22.345 E 007° 40.245)


Kinderfreundlicher Cache Gestrüpp Nicht im Dunkeln Suchen! Nicht für Rollstuhlfahrer geeignet Vorsicht Zecken Einige Kilometer wandern

Additional Hints (Decrypt)

Vtry: fvrur Jvzzryovyq: iba qre Sbgbcbfvgvba nhf nhs qra Onhzfghzcs trura haq uvaxavra...
Znhf: Cbfvgvbafsbezng
GW: ahyyrvaffrpufahyy-arharvaffvroranpugfvroraqervahyyivre
Svany: nhpu üore qra Jnaqrejrt iba hagra zötyvpu, nore qnaa ibeure Nofgrpure mhz Obahf

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

105 Logged Visits

Found it 86     Didn't find it 2     Write note 9     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 2     Publish Listing 1     Owner Maintenance 1     Post Reviewer Note 2     

View Logbook | View the Image Gallery of 14 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 5/23/2017 10:17:46 AM Pacific Daylight Time (5:17 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum