Skip to content

<

Der defekte MP3-Player

A cache by marwel Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 12/28/2012
Difficulty:
3.5 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Habe ich Euch schon von der Erbschaft erzählt, die ich vor kurzem angenommen habe?
Nein? Dann will ich das jetzt auf jeden Fall nachholen.

Mein lieber Onkel Reiner Mabell - Friede seiner Asche, er ist im Mai verstorben - hat mir einen MP3-Player vererbt.

Acht Monate ist das traurige Ereignis nun schon wieder her und erst jetzt wurde vor fünf Zeugen das Testament eröffnet. Schon auf der dritten Seite wurde ich bedacht, so daß mich die restlichen sieben Seiten gar nicht mehr interessierten. Meine Gedanken kreisten vielmehr um den beiliegenden und an mich persönlich adressierten Brief.

Zu Hause angekommen habe ich zuerst den MP3-Player an ein Ladegerät angeschlossen um dann sofort den Brief zu öffnen. Von einem Bankschließfach war die Rede, dessen Adresse und Kennwort ich im achten Lied des dritten Albums finden sollte. Sollte ich mich also doch nicht getäuscht haben und mein Onkel hatte mehr für mich übrig als nur den MP3-Player?

Da der Player mittlerweile zwölf Minuten am Ladegerät war, sollte es zum abspielen des "Liedes" wohl reichen dachte ich im Stillen. Nachdem ich zu dem "Lied" navigiert und auf Play gedrückt hatte kam jedoch kein Ton aus dem integrierten Lautsprecher. Ich musste also wohl oder übel die kleinen Ohrlautsprecher benutzen, auch wenn ich diese Dinger nicht ausstehen konnte. Aber auch das nutzte nichts, dem Player war kein Ton zu entlocken.

"Nicht so schlimm." dachte ich und schloss den Player per USB-Kabel an meinen Computer an, um die Audio-Dateien auf diesen zu kopieren. Doch jetzt näherte sich das Drama seinem vorläufigen Höhepunkt, denn auch mit dem USB-Kabel regte sich nichts. Es war und ist mir nicht möglich die Audiodatei zu hören.

Die einzige Möglichkeit die Informationen "abzuhören", ist die Visualisierung des "Liedes" auf dem Display des Players. Ich habe jedoch keine Ahnung wie ich diesem Gezappel etwas Sinnvolles entlocken soll.

Enttäuscht drehten sich meine letzten Gedanken für heute um die Frage, ob es sich überhaupt lohnen würde soviel Energie in den Player zu stecken. Wollte mein Onkel etwa nur seinen Elektroschrott entsorgen? Ich beschloß, am nächsten Tag den Brief noch einmal ganz genau zu lesen.


MP3-Player




Landschaftsschutzgebiet
Das Final liegt am Rande eines Landschaftsschutzgebiets. Die Wege brauchen nicht verlassen zu werden.

Additional Hints (Decrypt)

"J"-Fgenhpu Jhemry

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.