Skip to Content

<

Der Frühjahrsputz

A cache by marwel Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 01/20/2013
Difficulty:
4 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Habe ich Euch schon von meinem diesjährigen Frühjahrsputz erzählt?
Nein? - Dann will ich das jetzt auf jeden Fall nachholen.

Da habe ich mich im Frühjahr, wie jedes Jahr, daran begeben das ganze Haus einem gründlichen Frühjahrsputz zu unterziehen. Überall habe ich gefegt, gewischt und aufgeräumt. In jeder Ecke, unter jedem Sofa, in jeder Kiste, einfach überall.

Dabei habe ich Dinge wiedergefunden, von denen ich gar nicht mehr wußte, daß ich sie überhaupt noch habe. Den großen Schraubendreher zum Beispiel oder den Knopf von meinem Lieblingshemd.

Es waren allerdings auch zwölf Fundstücke dabei, von denen ich glaube sie in nahezu jedem Haushalt schon einmal gesehen zu haben, die ich aber dennoch nicht richtig einordnen kann. Diese habe ich vorläufig in einem Setzkasten platziert, in der Hoffnung, daß ihr mir bei der Identifikation helfen könnt. Ihr dürft die Gegenstände dazu ruhig aus dem Setzkasten nehmen (anklicken) und Euch genau betrachten.

Solltet ihr alles identifizieren können und vielleicht sogar eine passende Dose dafür finden, wäre es nett, wenn ihr die Sachen gleich hineinlegen würdet, damit mein Setzkasten wieder frei wird.

Setzkasten



Lösungswort
Jedes Lösungswort bezieht sich immer auf den gesamten Gegenstand und nicht nur auf den abgebildeten Teil. Wenn, wie in folgendem Beispiel, eine einzelne Taste abgebildet ist, dann ist das Lösungswort nicht Taste sondern Tastatur.
Auch das Beispielbild kannst Du anklicken um es zu vergrößern.
Beispiel

In einem Lösungswort dürfen nur die Zeichen a..z vorkommen. Das heißt: ä=ae, ö=oe, ü=ue und ß=ss. Alle anderen Zeichen entfallen gegebenenfalls ersatzlos.

Lösungswort prüfen
Jede Antwort kann optional einzeln überprüft werden.
Dazu klickst Du folgenden Link an und ersetzt dann in der Browser-Adresszeile das Wort antwort durch Dein Lösungswort. Bitte benutze dabei nur Kleinbuchstaben!
http://www.rwel.de/geocaching/fruehjahrsputz/antwort.jpg

Probier es doch einfach mal mit der Lösung "tastatur" für das Beispiel aus.


Final
Du möchtest gerne wissen, was Du beim Final suchst?
Kein Problem: hier ist ein Bild, welches Du natürlich auch überprüfen kannst.
Final


Final Koordinaten
Zur Ermittlung der Final Koordinaten gehst Du wie folgt vor:
1.) Zähle, wie oft die Buchstaben A, B, E, G, K, O, P, R, T und U jeweils in den Lösungswörtern vorkommen. Kommt also zum Beispiel der Buchstabe A in Summe dreimal in den Lösungswörtern vor, so ist A=3.
Das Beispiel zählt nicht mit!
2.) Berechne die Final Koordinaten anhand folgender Formel:
N51° ( A*B*E*R*T + A²*E + (K+P)*R² - K ) / 1000
E07° ( A*E*G*O²*T*U - A²*R - (G+G)*A - O ) / 1000

GeoChecker

Additional Hints (Decrypt)

Svany: fvrur Fcbvyreovyq

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

121 Logged Visits

Found it 104     Didn't find it 11     Write note 3     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 8 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.