Skip to content

<

Die Skizzen vom Dachboden

A cache by Caipirat Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 01/24/2013
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Beim Aufräumen des Dachbodens fielen mir letzthin ein paar Skizzen in die Hände.
Bei der ersten dachte ich... hmm.. kenn ich doch. Ist das nicht am Ulmer Hof?
Als ich dann vor Ort war, betrachtete ich die Skizze und ging dann intuitiv vor....
UI! hab ich doch glatt mit meinem Handspiegel einen Hinweis gefunden. Und nun?
Na ... gehste mal weiter.... und siehe da!


Der Cache ist nicht ganz 2km lang und ist kein Rundweg. Er endet in der Nähe der Löwenbrücke.
Die gefundenen GC-Zahlen seien immer X.
Wird eine neue GC-Zahl gefunden, wird die alte durch die neue ersetzt. Macht diesen Cache am besten am Vormittag. Da ist an den einzelnen Stages einfach weniger los. STEALTH REQUIRED!

Stage 1:




Stage 2: N 49 47.154 + X, E 009 55.226 + X

Tja, werter Finder, leider waren nicht alle Skizzen mehr lesbar. So auch diese an Stage 2. Soweit ich das interpretieren konnte, war auf der ehemaligen Zeichnung eine Treppe in den Untergrund zu erkennen. Ein Kreuz an der nördlichsten Stelle des Treppengeländers war deutlich zu sehen. Lass uns doch mal versuchen, die GC Zahl zu finden.

Stage 3: N 49 47.234 + X, E 009 55.344 + X



Stage 4: N 49 47.432 + X, E 009 55.662 + X

Auch hier bei Stage 4 war die Zeichnung eher schlecht als recht. Ich erkannte einen Anbau für die Lüftung oder sowas ähnliches unterhalb des Fensters mit dieser 4-blättrigen Blume im Gitter. Über dem Schacht war wohl sowas wie ein Abtropfblech eingelassen. Ganz rechts an dem war ein Kreuz deutlich zu erkennen.

Stage 5: N 49 46.793 + X, E 009 55.139 + X



Stage 6: N 49 46.951 + X, E 009 55.388 + X



Stage 7: N 49 46.445 + X, E 009 54.914 + X



Stage 8: N 49 47.093 + X, E 009 55.669 + X

Diese Zeichnung für Stage 8 war gänzlich zerrissen. Nur noch schemenhaft war ein großes Tor mit 2 Schildern auf dem Tor zu erkennen. Das Kreuz war ganz eindeutig auf dem größeren der beiden Schilder.

Stage 9: GC129 (Da das Schild wohl versetzt wurde) N 49 46.900 + X, E 009 55.528 + X



Final: N 49 47.212 - X, E 009 55.806 - X


Viel Spaß Caipirat und entschuldigt das blöde Final. Aber der ursprüngliche schöne Baum wurde abgesägt :-(



Additional Hints (Decrypt)

F4: TP663
F5: Qn qre Mvttvnhgbzng jrttrxbzzra vfg, ovggr nz Tryäaqre fhpura.
F8: TP223
F9: TP129

Svany: Tranh uvagre "jjj."

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.