Skip to content

This cache has been archived.

Sissi Voss: Hallo,
dieses Event ist nun doch schon einige Zeit her, weshalb es jetzt archiviert wird. Eventuell noch im Cache eingeloggte Trackables können natürlich weiterhin geloggt werden.
Viele Grüße
Sissi Voss
Groundspeak Volunteer Reviewer

More
<

CITO im Hasenwald 20.04.13

A cache by Azurit Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Saturday, 20 April 2013
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   not chosen (not chosen)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Seit vielen Jahren schon gibt es das kleine Tiergehege im Hasenwald. Viele Eltern, die heute mit Ihren Kindern die Tiere füttern kommen, waren früher schon als Kind hier.

Leider hat der Zahn der Zeit auch vor diesem Gelände nicht Halt gemacht und der Verein, der sich unermüdlich ehrenamtlich um die Tiere kümmert, hat nicht die manpower, um dringend notwendige Ausbesserungsarbeiten, geschweige denn Verschönerungen zu machen.


Deshalb möchten wir hier helfen und rufen anläßlich des diesjährigen CITO-Wochenendes den Samstag als Aktionstag für das Wildgehege aus.

So müsste ganz dringend das Enten- und Gänsegehege wieder hergerichtet werden, die Wege könnten ein paar Schubkarren Kies vertragen, damit man nicht gleich nach jedem Regen im Matsch versinkt, es gibt einiges was zum Wertstoffhof gefahren werden müsste, eine Voliere bräuchte einen neuen Zementfußboden, Schilder müssen neu gemacht werden und viele weitere Kleinigkeiten.

Auch befinden sich auf dem Gelände 3 Modelle von alten Gerätschaften wie Mostpresse, Klopfsäge und Getreidedrescher, die dringend fachmännischer Restaurierung bedürften.

Jeder der helfen möchte ist herzlich willkommen. Für Verpflegung ist natürlich gesorgt.
Es gibt Kaffe, Kuchen, alkoholfreie Getränke und eine Brotzeit, für die Helfer natürlich kostenlos.

Auch der Verein der Vogelfreunde Hettingen bringt sich an diesem Tag nach Kräften ein.
Weitere Details werden noch ausgearbeitet und als Notes gepostet.

Wer kann, darf gerne nützliche Geräte mitbringen wie Schaufeln, Rechen, Harken,
Häcksler, Schubkarren, Motorsäge, etc.

Bitte schreibt in Eurer Anmeldung, mit wie vielen Helfern Ihr kommt und welche Geräte und Fähigkeiten (zementieren, schreinern, Zaun ausbessern etc.) Ihr mitbringt.

Wir werden noch mit den örtlichen Behörden und Verwaltungen Kontakt aufnehmen,
um von dort zusätzliche Unterstützung zu erhalten.

Treffpunkt ist um 10:00 Uhr im Gasthaus, ab 16:00 Uhr liegt das Logbuch in der Gaststätte aus.

Kinder können gerne mitgebracht werden, auf dem Gelände ist auch ein Spielplatz.

Im Anschluß an das Event lassen wir den Tag in gemütlicher Runde ausklingen.
Wir werden den Grill anwerfen und jeder kann seine Steaks oder Würstel braten.

Als Extras gibt es von Groundspeak für alle Teilnehmer ein spezielles Souvenir
und wir werden für diesem Tag noch einen neuen Cache auslegen.

Additional Hints (No hints available.)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.