Skip to Content

Traditional Geocache

Das Geheimnis der Mucklas

A cache by Infernales Quartett Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 5/18/2013
In Baden-Württemberg, Germany
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:




Der Radweg von Kappel oder Kirchzarten hinein nach Freiburg geht hier über einen kleinen Bahnübergang mit Schranke. Vier mal in der Stunde schiließt diese für die vorbeifahrenden Züge der Höllentalbahn. Kommen die Züge aus Freiburg und fahren ostwärtts schließt die Schranke bereits so lange der Zug noch im Bahnhof Littenweiler steht. Da kann es mitunter etwas länger dauern, bis die Schranke wieder öffnet. All diejenigen die südlich der Schranke stehen können sich hier nun die Zeit mit Cache suchen verkürzen. Da der Cache am Radweg liegt ist er mit dem Auto nicht direkt zu erreichen. Mit dem Bus gehts dagegen ganz leicht. Buslinie 17 oder 17A Haltestelle Löwen.

Ach ja, und dann gibt es noch das Geheimnis um die Mucklas. Das sind kleine Wesen, die in den Kinderbüchern mit Findus und Petterson vorkommen und die nur der Kater Findus sehen kann. Sie laufen beim alten Petterson in der Werkstatt rum und klauen dort allerhand Kram, den sie in ihr Versteck bringen, und am allerliebsten mögen sie.....

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

241 Logged Visits

Found it 226     Didn't find it 3     Write note 1     Temporarily Disable Listing 3     Enable Listing 3     Publish Listing 1     Needs Maintenance 2     Owner Maintenance 2     

View Logbook | View the Image Gallery of 7 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 9/4/2017 11:12:57 AM Pacific Daylight Time (6:12 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page