Skip to content

Reise zum Mars Mystery Cache

Hidden : 5/30/2013
Difficulty:
3.5 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size:   regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Related Web Page

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen und anderen Caches sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Der Mars.


Wer weiß schon, ob unsere Enkel den nicht besiedeln werden, oder sogar müssen.


Wer genauere Informationen über diesen erdähnlichen Planeten nachlesen möchte, schaut einfach im Internet nach, da werdet ihr bestimmt fündig.


Hier geht es einfach nur um eine Reise zum Mars, welche ihr unternehmen müsst um diesen kleinen

Mysti zu lösen.


Aber keine Angst, es stehen euch keine monatelangen Trainingseinheiten in einer Zentrifuge bevor, und teuer wird diese Reise auch nicht.


Hier hilft uns Google Earth.


Geht einfach auf Ansicht, Erkunden und klickt den Mars an.

Die Einstellungen der Ebenen ist hoffentlich bei allen gleich.


Wer mag kann auch auch später mal den Mann im Mond besuchen, oder sich sein Sternzeichen aus der Nähe ansehen.


Nun zu den Aufgaben:


Leben auf dem Mars?


Tiere:


Ich habe den Beweis.!!

Hier wird doch wirklich eine Hunderasse erwähnt!!

Schaut an folgenden Koordinaten mal nach.


10° 35.996'N 89° 59.994'E


Der erste Buchstabe ist dann A.


Fische:


20° 1.624'N 31° 14.544'W

Sichthöhe ca. 160 Km

Hier wird ein armer kleiner Fisch von einem größeren verfolgt.

Ich denke es liegt an seinem wertvollen Auge.

Woraus, steht hier, besteht es.


Der erste Buchstabe ist B.


Meeresgetier, hier eine Qualle:


Ohne Wasser keine Quallen, also warum viel Geld ausgeben um das festzustellen.

Diese Gattung scheint recht hungrig zu sein, denn sie ist auf dem Weg zu einem riesigen Muffin.


24° 31.040'N 146° 54.531'E

Sichthöhe ca. 100 Km


Die Anzahl ihrer Tentakel ist dann C.



Besonders kurios finde ich, dass es scheinbar auch Menschen geschafft haben hierherzukommen!

Es kann aber auch sein, dass die von hier zu uns gekommen sind.

Aber seht selbst.



Bei

81° 28.366'S 63° 47.855'W

gibt es einen Hinweis auf alte Baumeister und ihre Baukunst, welche man sogar noch erkennen kann.

Sichthöhe ca. 75 Km.


Der erste Buchstabe des Volkes ist D.



Das war mir irgendwie klar.


Dieses Volk ist fast überall zu Hause.

Zumindest produzieren sie hier eine ihrer landestypischen Leckereien.

86° 58.850'S 9° 52.687'W

Grüne Männlein,"deutscher Name"


Der dritte Buchstabe des Volkes ist E.




Hier alles zu entdecken ist wohl eine langwierige Sache, aber solltet ihr noch spannende Beweise

auf diesem Planeten finden, dann schreibt es ins Log und ladet ein Bild mit hoch.


z.B den Marsmenschen hier,welcher seiner, auf dem Rücken sitzender Tochter mit Zopf, den Mars zeigt.40° 2.583'N 50° 51.509'E


Oder diesen Ort, wo Walt Disney bestimmt eine seiner Ideen her hat.

25° 2.796'N 48° 12.764'E


Die Dose liegt bei


N 54° A*B*C*D*E*B+DBB'

E 10° D*E*B*C*A*A-4DE'




Die D-Wertung bezieht sich eher auf den Outdoorteil, denn bisher war es ja leicht, ODER?


Leider ist das Raumschiff zerstört worden.


Nun ist die ECA Dose das Final,

sollte wer die Möglichkeit haben die Reste oben zu lösen

möge er dies tun und mich informiren.

Ich werde dann das Raumdock abholen


Die Waldwege dürfen nur bei Tag verlassen werden!!!

Bei Nacht darf der Cache leider nicht besucht werden.

Danke.



Viel Spaß.


Der Checker hat außer Grün noch mehr Infos für euch.

Speziell , wo die ECA liegt.


Additional Hints (Decrypt)

Qbfr nz Shß rvarf Anqryonhzrf

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)