Skip to content

This cache has been archived.

Sabbelwasser: Hallo Rony90,

da sich hier scheinbar nichts weiter tut und leider keine weitere Reaktion auf Reviewer-Notes kamen, archiviere ich diesen Cache.

Sollten sich neue Umstände ergeben, kontaktiere mich bitte unter Angabe der GC*****-Nummer oder noch besser dem Link zum Cache. Ich kann den Cache innerhalb von 3 Monaten auch wieder aus dem Archiv holen, wenn er den Guidelines entspricht.

Falls Du diese Cacheidee nicht weiterverfolgen möchtest, denke bitte daran eventuellen Geomüll (Cachebehälter, Zwischenstationen) wieder einzusammeln.
Viele Grüße

Volunteer Reviewer in Deutschland

Tipps & Tricks gibt es auf den Info-Seiten der deutschsprachigen Reviewer: http://www.gc-reviewer.de/

More
<

Der Flohtanz

A cache by Rony90 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 06/10/2013
Difficulty:
3.5 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Die Geschichte des Flohtanzes

In Nürnberg lebte zur Zeit der Preußen ein Kaiser auf der Kaiserburg.
Seit 49Jahren war er im Amt und seit 27Jahren gab es keinen Krieg mehr und seine 788Ritter waren mit der Sicherung der Stadtmauer völlig unterfordert.
Seine 11Kinder von 4verschiedenen Frauen wurden langsam erwachsen. In der Stadt die 520Tausend Bewohner zählte war alles ruhig. Keine Auftstände, keine Pest und auch keine Hungersnöte in Sicht.

Der Kaiser war ohne Beschäftigung und ihm war immer furchtbar langweilig. Eines Tages beauftragte er seinen Diener ihn zu unterhalten.
Dieser war zunächst völlig überfordert, doch auf einer Reise kam ihm die rettende Idee!

Auf einer Reise traf er auf einen reisenden Flohzirkus. Also machte er sich auf um auch Flöhe zu dressieren.
Er kaufte sich 23Flöhe in den verschiedensten Farben und verstaute sie fachgerecht in einer Kiste. Jeden Tag kümmerte er sich liebevoll um seine Tierchen und verpflegte sie. Doch ihm wollten einfach keine Kunststücke mit den Flöhen gelingen.

Eines Morgens jedoch kam er wieder zu seinen Flöhen und traute seine Augen nicht.
Er blickte in seine Truhe und sah 2Flöhe, einen blauen Floh und einen grünen Floh, die vor den anderen 21Flöhen standen und immer wieder im Takt auf den Boden stampften.
Die 21 bunten Flöhe machten dabei seltsame verschiedene Bewegungen...

Dies war der Anfang einer Erfolgsgeschichte Nürnbergs!

Der Diener bzw. seine Flöhe hatten den auch noch heute weltbekannten Flohtanz erfunden:

GeoCheck.org
Flag Counter



Additional Hints (Decrypt)

Fcbvyresbgb nhf qrz purpxre ornpugra!

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.