Skip to content

Hin und weg Traditional Geocache

This cache has been archived.

Salamander59: Ich komme so schnell nicht hin - der ist wohl weg, alles hat seine Zeit

More
Hidden : 6/27/2013
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Ein schneller Tradi für alle, die von und nach St.Margarethen kommen.


St.Margarethen (im Lungauer Dialekt: „Mogreatn“) ist eine von 15 Lungauer Gemeinden. Sie liegt 1065 m über dem Meer und hat ca. 700 Einwohner. St.Margarethen ist ein beliebter Ferienort für alle Jahreszeiten und Talort der Schischaukel St.Margarethen - Aineck – Katschberg. Der Ort liegt an einer ehemaligen Römerstraße, zwei der Meilensteine sind auch noch im Ort zu finden. (sie auch GC3MZM6)

Neben einer Volksschule besteht auch die Fachschule Multiaugustinum, sowie ein Aufbaulehrgang, der zur Matura führt. Wie in vielen anderen Lungauer Orten gibt es auch hier einen Samson (6,10 m und 95 kg).

Additional Hints (No hints available.)