Skip to Content

<

HURRA!!! #01 - Willkommen im Nationalpark

A cache by Humpler Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 10/1/2013
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Grafik kann derzeit nicht angezeigt werden - Server down - bitte gedulden und wieder probieren.

Grafik kann derzeit nicht angezeigt werden - Server down - bitte gedulden und wieder probieren.
Liebe Cachefreunde,
am 26.09.2013 hat unsere Ministerpräsidentin Malu Dreyer in Kirschweiler das Konzept für einen Nationalpark im Hochwald vorgestellt. Auf eines ist man schon jetzt besonders stolz: So viel Bürgerbeteiligung gab es noch nie! In verschiedenen Foren konnte man sich einbringen und alle Bedenken wurden berücksichtigt.
Immer wieder wird aber betont, dass der Nationalpark von der einheimischen Bevölkerung akzeptiert werden muss. Entscheidend für den nachhaltigen Erfolg sei vor allem, dass auch eine touristische Infrastruktur im direkten Umfeld geschaffen wird.

Auch wenn wir (der eine mehr der andere weniger) der Sache in manchen Punkten (noch) skeptisch gegenüber stehen, wollen die Humpler Ihren Teil zum Gelingen beitragen. Unser Ziel:

Massenweise Touristen in die Region locken!


An dieser Stelle wollen wir mal (nicht ohne Stolz) "c0ug4r" aus einer Mail zitieren:

"Danke übrigens für das Legen und Pflegen Eurer ganzen Caches, das war gar nicht mal so unentscheidend bei der Wahl unseres Urlaubsortes."

Daher haben wir uns entschieden diesen Weg weiterzugehen und haben uns eine neue Serie überlegt:

HURRA!!!


Lösbare Rätsel mit umweltverträglichen Verstecken, die keinem Juchtenkäfer den Lebensraum wegnehmen und keine Fledermaus im Winter wecken!
Im Geochecker gibt es immer nähere Informationen bezüglich Parkplätzen und Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Mysteries der Serie.

Grafik kann derzeit nicht angezeigt werden - Server down - bitte gedulden und wieder probieren.
Also los:
Äh!?! Das war jetzt eigentlich schon das erste Rätsel! Lest es Euch noch mal GENAU durch! Fällt Euch was auf?

Anmerkungen in eigener Sache:

Die Rätsel dieser Serie sind bewusst recht einfach gehalten ... schwere (die nicht oft gefunden werden) haben wir ja schon genug!

In jedem Geochecker gibt es genauere Hinweise bzgl. der Erreichbarkeit des Finals. Manche sind ausdrücklich als DriveIn machbar.

Bei Caches mit durchgestrichenem Autosymbol ist das auch so gemeint! Die sind dann auch WIRKLICH mit einem Auto nicht machbar.

Einige der Caches lassen sich zu kleinen Spaziergängen zusammenfassen. Der Geochecker hilft weiter!

Im Wald könnt Ihr auf den Wegen bleiben, die Caches liegen in der Regel nicht weiter als drei Meter weg. Auf keinen Fall ist es notwendig, sich irgendwo durchs Gestrüpp zu schlagen!

Wir haben uns bemüht, viele der Dosen in eigenen Waldstücken zu platzieren und auch sonst haben die Eigentümer nix gegen "Spaziergänger", die sich ordentlich verhalten.

Dies gilt ausdrücklich NICHT für die Jagdpächter! Wenn die sich in der Dämmerung auf die Pirsch begeben oder auf dem Hochsitz lauern, werden die nicht sonderlich begeistert sein, eine Gruppe Geocacher zu treffen. Also guckt auf die Attribute und geht tagsüber!


Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

631 Logged Visits

Found it 610     Didn't find it 3     Write note 9     Temporarily Disable Listing 1     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 2     Owner Maintenance 4     

View Logbook | View the Image Gallery of 26 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.