Skip to Content

<

Die Langhaxlegende

A cache by PPete Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 9/28/2013
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Dauer: ca. 45 Minuten
Parkplatz: an den Headerkoordinaten

Der Sulzberg (771 m) ist ein ehrenwerter Gipfel am Hausruck, er ist nämlich seinerseits der höchste Summit vom Bezirk Ried. Und übrigens *nicht* gleichzeitig auch vom Bezirk Grieskirchen - wie oft fälschlicherweise angenommen, da er ca. 100 m auf Rieder Hoheitsgebiet liegt.
Die Grieskirchner Bergsteiger müssen dazu auf der andere Straßenseite den Lederer Kopf bezwingen!

Den Sulzberg ziert aber kein Gipfelkreuz, sondern vielmehr eine gewaltige Richtfunkstation , welche die östlichen Pendants in Ansfelden und am Sonntagberg mit jener im Westen am Gaisberg verbindet.


Wie wir alle in der Volkschule gelernt haben, soll aber am Sulzberg nicht nur dieser metallene Funklanghax hausen, sondern etwas viel Schlimmeres. Genaueres weiß man nicht, da noch jeder der ES gesehen hat nicht mehr lebendig den Berg herunter kam.
Um ein dunkles, langhaxiges Ungeheuer soll es sich handeln - so erzählt die Legende. Sie spricht über den grauenvollen Anblick von mit Bisswunden übersäten menschlichen Leichen und Waldtieren. Der Yeti kann es nicht sein, soviel steht fest, denn der lebt ja im Schnee und Eis des Obersteindlbergs

Kehren wir zurück in die Gegenwart: Stellt euch vor, neulich war ich auf der Suche nach dem Cache Taufkapelle in Eberschwang. Dieser war gemuggelt, aber dafür fand ich unter einem verwachsenen Steinblock im Wald eine Super 8-Kamera. Ihrem Zustand zufolge lag sie hier offenbar schon viele Jahre - von wem auch immer - verloren, versteckt, gestohlen... Das Tape war aber noch erstaunlich gut erhalten, Ich habe aber keine Ahnung, was es mit dem Filmmaterial auf sich hat. Auf die Kassette ist folgendes gekritzelt:
"Im Norden beginnen Eure Sorgen..."

Falls ihr zufällig in die Gegend des Sulzbergs kommt, würde ich euch empfehlen, zuhause Bescheid zu geben. Damit man Rettung organisieren kann, wenn ihr vermisst werdet.



Video zum Download: zum downloaden hier klicken (48 MB)

Viel Glück, startet bei den Headerkoordis und möge euch diese Kreatur niemals begegnen, damit ihr wieder unversehrt zurückkehret, PPete!!


Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

70 Logged Visits

Found it 66     Didn't find it 1     Temporarily Disable Listing 1     Enable Listing 1     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 11 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.