Skip to Content

This cache has been archived.

Sabbelwasser: Hallo garapatuso,

leider wurde der Cache bis heute nicht wieder aktiviert oder kein konkretes Aktivierungsdatum angegeben. Deshalb erfolgte heute die endgültige Archivierung dieses Caches.
Wenn du an dieser Stelle wieder einen Cache platzieren möchtest, kannst du selbstverständlich gern ein neues Listing zum Review einreichen.

Denke bitte daran eventuellen Geomüll (Cachebehälter, Zwischenstationen) wieder einzusammeln.

Danke und Gruß,

Sabbelwasser
Volunteer Geocaching.com Reviewer


Tipps & Tricks gibt es auf den Info-Seiten der deutschsprachigen Reviewer:
GC-Reviewer, speziell für Bayern auf:
Reviewer Bayern und Erklärungen zur Winterpause findest Du hier: Winterpause

More
<

GPX-Challenge 4: Der Absturz

A cache by Zottel02 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 12/30/2013
Difficulty:
3.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Liebes Tagebuch,

Heute habe ich wieder mein Superman-Kostüm angelegt und wollte endlich ausprobieren, wie schnell und wie hoch ich damit eigentlich fliegen kann. Irgendwo über den Schlosspark habe ich dann so richtig Geschwindigkeit und Höhe draufbekommen als ich in eine tieffliegende Wolke geriet, die mir die Sicht nahm. "Was kann hier oben schon passieren?"- dachte ich mir gerade als ich voll mit so einem großen schwarz-weißen Vogel zusammenkrachte. Mann! Was machen hier denn Störche Anfang Januar auf dieser Höhe. Zum Glück konnte ich mich gerade noch fangen und der Storch schien es auch überstanden zu haben.

Erst später merkte ich, dass ich scheibar die Dose verloren hatte, die ich eigentlich verstecken wollte. Sie muss beim Aufprall in vollem Flug abgestürzt sein. Lange versuchte ich, - leider erfolglos - sie wiederzufinden. Auch die Aufzeichnung meiner letzten Meter hat mir dabei nicht geholfen. Vielleicht gibt es jemanden, der hier erfolgreicher ist.

So, liebes Tagebuch, ich muss schon Schluss machen und freue mich schon auf meine nächsten Flüge!

Diesen Flug möchte ich jetzt natürlich auch teilen:

Achtung: Der folgende Link startet den Download einer Datei mit weiteren Details, die zum Finden des Geocaches benötigt werden. Als der Cachebesitzer versichere ich, dass diese Datei ungefährlich ist. Die Datei und ihr Inhalt sind nicht von Groundspeak oder einem Geocache Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft worden und die Datei wird auf eigene Gefahr heruntergeladen.
GPX-Datei

Oder hier angeschaut werden: Letzte Flugsekunden im Viewer

Hinweis:
Luftwiderstand vernachlässigen

Das Ergebnis kann hier überprüft werden.

Additional Hints (Decrypt)

Trfpujvaqvtxrvg haq Uöur orvz Nhscenyy ornpugra
Tranhvtxrvg iba t avpug jvexyvpu eryrinag

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

61 Logged Visits

Found it 51     Didn't find it 4     Archive 1     Needs Archived 1     Temporarily Disable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 3 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.