Letterbox Hybrid

Der Schatz an der Delle

A cache by Kratos666 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 1/4/2014
In Sachsen, Germany
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
3.5 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Der Schatz an der Delle

 

Dieser Letterbox Cache führt Euch in eine "Ecke der Stadt" wo viele Kids aus meiner Nachbarschaft und natürlich auch ich einen Großteil ihrer Jugend verbracht haben.
Diese Ecke von Olbernhau nannten wir, die Delle.
Im Sommer wurden an dem kleinen Bach Dämme gebaut, zahlreiche Pläne geschmiedet oder einfach von der Zukunft geträumt, im Winter wurde das gesamte "Tal" genutzt um Ski oder Schlitten zu fahren.
Auch die ein oder andere große Schneeballschlacht wurde auf den Hügeln entschieden.
Heute stehen sich hier nur noch des öfteren Schafe die Beine in den Bauch.
Nun ja, ab und an geh ich auch noch hier hoch um mein Feierabendbierchen beim spazieren gehen mit meinem Hundi zu genießen und an alte Kindheitszeiten zu denken.
Bei einem dieser Spaziergänge ist mir sogar wieder eingefallen, dass wir hier ja mal einen Schatz versteckt hatten.


Ich meine mich daran erinnern zu können das wir neben vielen kleinen Dingen auch ein kleines Büchlein hineingetan haben wo sich jeder hineinschreiben muss der den Schatz gefunden hat und so auch sämtliche Inhalte die er entnimmt quitiert.
Außerdem müssen diese Inhalte auch durch andere ersetzt werden. Um einen Besuch erfolgreich zu unterzeichnen reicht es aber nicht aus einfach nur etwas ins Buch zu schreiben, nein es ist auch zwingend notwendig einen eigenen Stempelabdruck zu hinterlassen. Habt ihr keinen, dann seit kreativ.


Um zum Schatz zu gelangen müsst ihr Euch im klaren sein, dass ihr nur die ersten Paar Metern auf asphaltiertem Boden lauft.

Danach werdet ihr bei Nässe schlammige Füße und im Sommer möglicherweise die ein oder andere Zecke bekommen.
Hin und wieder laden auch Tretminen zum hineintreten ein. :-)
Eure besten Klamotten sind hier daher eher fehl am Platz, außerdem könnten Feuchttücher auch ganz nützlich sein.wink



An den angegebenen Koordinaten findet ihr natürlich gar nichts, aber das wusstet ihr sicher schon.enlightened

 



Entlang dieser Straße könnt ihr jediglich Euer Cachemobil abstellen, außerdem ist hier auch der Startpunkt.
Von hier aus müsstet ihr in unmittelbarer Nähe das Schild 102 sehen.
Lauft hin und biegt dann in die Richtung ab aus der bei Regen das Wasser kommen würde wenn es den Boden berührt hat.
Jetzt müsst ihr ein wenig zählen und zwar diese Dinger die im dunklen ziemlich nützlich sind.
Nach der 6. geht es mindestens 60 Schritte nach rechts aufs Feld und von dort aus weiter nach links den Berg hinauf.
Ihr seht "Gasmützen", lauft so lange bergauf und am Zaun entlang bis ihr an der 4. seit.
Nun schaut Euch die Nummer an und macht genau so viele Schritte weiter Berg hoch.
Jetzt steht ihr vor einem ziemlich auffälligem Haufen Steinen und solltet genau da fündig werden.

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

91 Logged Visits

Found it 82     Write note 4     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 2     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 10 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 7/24/2017 1:00:28 PM Pacific Daylight Time (8:00 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum