Skip to Content

<

Das Burggespenst Metternich

A cache by Sebi-1235 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 1/8/2014
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Hallo mein Name ist Rüdiger das Burggespenst.

Ich bin 1725 Jahre alt und habe hier in der Metternicher Wasserburg vor 700 Jahren ein neues Zuhause gefunden.

Wie jedes Burggespenst  habe auch ich einen Schatz, der hier in Metternich versteckt ist. Nur da man nach 700 Jahren gerne mal etwas vergisst, weiß ich nicht mehr,  wo ich ihn versteckt habe. Das Einzige, was ich noch habe, ist eine Beschreibung des Weges, der zum Schatz führt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen meinen Schatz zu finden. Als Belohnung dürft ihr auch eine Goldmünze  behalten.

Startet bei der oben angegebenen Koordinate.

Überall wo im Text ein * zu sehen ist, müsst ihr eine Frage beantworten, die unten in der Beschreibung stehen.

natürlich ist auch ein wie in einer Letterbox üblicher stempel vorhanden der bitte auch im Cache bleibt.

 

 

Wir schreiben das Jahr 1313 und ich fürchte das mein Schatz nicht mehr länger im Keller der Wasserburg sicher ist. Daher habe ich beschlossen, ihn heute an einem anderen Ort zu bringen. Den Weg dorthin werde ich hier schriftlich festhalten.

Ich verlasse das Grundstück der Burg durch das große eiserne Tor und biege direkt rechts ab, bis die Straße zu Ende ist.

Hier habe ich die perfekte Aussicht auf ein großes Gebäude das links von mir ist (mit einem spitzem Dach).

*1

Jedoch entferne ich mich von diesem Gebäude und laufe die Straße rechts hinab bis ich auf der rechten Seite eine große Steinsäule sehe.

*2

Nun folge ich der Straße ca weitere 150 Meter. Auf der rechten Seite sehe ich jetzt einen Ruheplatz mit einem Steingebilde.

*3

Ich setze mich auf den Ruheplatz und peile 115 Meter nach        (C+C)*C+A+1= _ _ _°

Am Ziel angekommen halte ich mich weitere 5*C= _ _m auf dem gepflasterten Weg.

*4

 

Nun gehe ich bis zum Ende der Straße und biege dort links ab. An der nächsten Kreuzung biege ich nach rechts ab und halte mich dabei auf der linken Gehwegseite.

Ich folge dem Gehweg, bis ich einen blauen Kasten mit Fischen entdecke. Dort biege ich links ab und folge der Straße bis zum Kreisel und biege links ab und halte vor den rot/weißen Hindernissen.

*5

Nun folge ich den Weg, bis ich die nächsten rot/weißen Hindernisse erreiche.

*6

Jetzt biege ich rechts ab und folge der Straße für ca.  (E*5)*2+204  _ _ _m. Hier entdecke ich links einen Trampelpfad, den ich bis zum Ende folge. Der nun erreichten Straße folge ich ebenfalls bis zum Ende.

Ich stelle mich an das dreieckige Schild rechts von mir und peile 155m nach B*C+7°.

*7

Jetzt gehe ich zu den Koordinaten:

N50 44.(A)(C-5)(D)

E006 53.(F*E)-1400+90

Ich denke, dass hier mein Schatz sicher aufgehoben ist.

 

Aufgaben:

*1 -> Wie viele Fenster befinden sich im Türbogen des Haupteiungangs?

(Anzahl = A)

*2 -> Wie viele Steine ragen deutlich aus der Steinsäule heraus?

(Anzahl = B)

*3 -> Wie viele blaue Finger (Und Daumen) siehst du auf der Rückseite des Seingebildes? (Anzahl = C)

*4 -> Was siehst du in der linken oberen Ecke des Schildes zu deiner Linken?

_ _ _ _

(1. Buchstabe als Zahl = D)

*5 -> Zähle die roten Streifen der Hindernisse und…

*6 -> …addiere diese zur Anzahl der roten Streifen an diesen Hindernisse (Summe = E)

*7 ->  Auf der rechten Seite siehst du ein Steinkreuz. Welches runde Symbol kannst du darauf entdecken? _ _ _ _ _

(addiere die Zahlenwerte der Buchstaben = F)





img src="http://imgcdn.geocaching.com/cache/large/44a34933-2924-4544-8959-4e17a40b9083.jpg" /
um dieses Banner in euer profiel zu kopieren vorne ein < und hinten ein > anhängen :)

Bitte nehmt Rücksicht auf die Tiere im Wald und
geht den Cache deshalb bitte nicht bei Dunkelheit an.
Nicht nur die Wildhüter werden es euch danken.

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

217 Logged Visits

Found it 205     Didn't find it 4     Write note 6     Publish Listing 1     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 13 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.