Skip to Content

This cache has been archived.
<

Der Buchfink

A cache by heielk, Reinett und Fravo Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 01/08/2014
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
3.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Belesene Grüße zu Eumelbaers 5000er von allen Leseratten,

Bücherwürmern, Papiertigern, Buchfinken und –eckern


Kennt ihr Tante Hilde? Nein? Glück gehabt, würde ich sagen. Denn Tante Hilde ist Büchersammlerin und nervt seit Jahrzehnten mit Buchgeschenken, die niemand haben will. Wirklich nicht!

Das Leben ist einfach besser ohne Titel wie „Heiß auf Kaltakquise in 45 Minuten: Wie Sie das Vorzimmer erobern und den Entscheider gewinnen“, „Nie mehr unglücklich – Neue Dialoge mit der inneren Schildkröte“ oder „Skal!: Alte Trinksprüche und Sauflieder“. Zum letzten Geburtstag gab es „Bald kimmt's Christkindsche!: Vorweschend heidere Weihnachtsgeschischder uff gut Hessisch“. Auf dem Weg in die Papiertonne fiel das Büchlein runter und ein Umschlag rutschte raus. „Der Buchfink“ stand in Tante Hildes krakeliger Handschrift auf dem Kuvert. Sehr mysteriös, oder?

In dem Umschlag befanden sich die folgenden Skizzen, die vermutlich einige von Tante Hildes Lieblingsbücherorten darstellen sollen. Mit Hilfe der Formeln errechnest du jeweils die Koordinaten für die nächste Stage und wer weiß, vielleicht zeigt dir Tante Hilde am Ende das Geheimnis des Buchfinken.

Der Multi ist kein Rundweg und nichts für Laufunwillige. Wer an Stage 7 meint, nun sei es fast geschafft – weit gefehlt! Nur nicht nachlassen und AUF zum Happy End!