Skip to Content

<

Würfelcache "Glück im Spiel...?"

A cache by Jonny Caches Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 01/12/2014
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Die angegebenen Koordinaten führen nicht zum Cache! Um die korrekte Position zu ermitteln, müsst ihr die Aufgabenstellung beachten!

Bitte kein Listing vor dem 23.10.2014 benutzen.


Ein Würfelspiel ist ein Glücksspiel, das im Wesentlichen daraus besteht, dass mit einem oder mehreren Spielwürfeln ein bestimmtes Ergebnis erzielt werden muss. Bisweilen sind kombinatorische Fähigkeiten seitens des oder der Spieler erforderlich.

Quelle – Wikipedia

 

Ich kann nicht zählen wie viel Würfelspiele ich schon gespielt hab. Es sind so viele das ich schon das ein oder andere wieder vergessen hab. Eigentlich hab ich nicht so das Würfelgelenk, denn mein Glück, welches die Ergebnisse angeht, bleibt oft bescheiden. *fg* Aber wie heisst es so schön, Glück im Spiel, Pech in der Liebe. Da fällt die Entscheidung doch nicht schwer.

So, dann wollen wir mal ein bisschen knobeln.

Beantwortet die Fragen, bildet aus den Zahlen jeweils die einstellige Quersumme und löst die Formel!

 

A = Ein Französisches Trinkspiel welches mit 3 Würfeln gespielt wird.

B = Im Rheinland wird diese Kombination beim Schocken "drei Deutsche" genannt.

C = Bei einem Portugisischen Casino Würfelspiel, übersetzt "Französische Bank" kann man auf die Chance "Pequeno" setzen! Man spielt es mit drei Würfeln! Welche Ergebnisse müssen dabei die Augen der Würfel insgesammt anzeigen? Addiere die drei möglichen Gewinnergebnisse!

D = Ein W6 wird einmal geworfen! Wie hoch ist die Warscheinlichkeit eine 6 zu würfeln? Rundet bitte auf 2 Ziffern nach dem Komma! Tipp : Laplace-Formel

E = Von wem stammt das Zitat "Der Alte würfelt nicht."? Die gesamte Anzahl der Buchstaben des Vor- und Nachnamens!

F = Bei welcher gewürfelten Zahl ruft man Mäxchen?

G = In welchem Jahr wurde "Yahtzee" auf den Markt gebracht?

 

N51° 14. A*B*C-B*D-E*G-A

E007° 20.( F+G ) (C-A) ( B-C )

 

Nach regnerischen Tagen ist es an manchen Stellen sehr schlammig, aber auch generell wäre festes Schuhwerk von Vorteil.

Bitte tauscht nur Würfel gegen Würfel und legt nicht weniger rein als ihr rausgenommen habt. Danke! Mit Würfel ist von W3 bis von mir aus W99 oder jegliche Rollenspiel-Würfel alles gemeint. Halt jedes Objekt mit den man würfeln kann. Seit Kreativ!

Anfangsinventar : 15 Würfel

Ausserdem habt ihr die Möglichkeit noch einen Bonus zu finden. Dafür benötigt ihr das Logbuch dieses Caches. Die genaue Aufgabenstellung findet ihr im Würfelcache-Bonus (GC4WXVW) Listing.


Vielen lieben dank an kaa19 und caching steppi für den Betatest!


Und nun viel Spass beim lösen und finden!

Hier kannst du deine Lösung überprüfen:

greetz Jons

WICHTIGER HINWEIS:

Der Saalberg ist eine eingeschworene Gemeinschaft, die sich ganz genau anguckt was ihr da treibt! Geht respektvoll mit dem Heim anderer um, damit wir an den Caches auch noch lange Spass haben können. Vorallem sind alle Saalberg Caches grundsätzlich keine Nachcaches! Ich bitte euch darum diese Caches nicht im dunkeln anzugehen, da sich die Bewohner dadurch gestört fühlen.



Herzlichen Glückwunsch an die ersten drei Plätze!


FTF - die Stare


STF - Tigersusi


TTF - Ritzelzaehler



Additional Hints (No hints available.)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.