Geschichte:
Die gesetzliche Grundlage für die Bahnstrecke Traisen - Schrambach wurde bereits 1874 gemeinsam mit der Grundlage für die Südwestbahn von St. Pölten nach Leobersdorf, gelegt. Vier Jahre später, im Jahr 1878, wurde die Nebenstrecke der Südwestbahn von Traisen nach Schrambach eröffnet. 10 Jahre später wurde 1888 per Gesetz die Verlängerung der Strecke von Schrambach über Freiland, Hohenberg und St. Aegyd nach Kernhof und weiter nach Mariazell zu konkretisiert. Die Verlängerung wurde 1893 bis Kernhof durchgeführt. Zu einer weiteren Verlängerung kam es nicht. Seit dem Jahr 2010 endet der Personenverkehr wieder Schrambach. Für den Güterverkehr ist die Strecke noch bis St. Aegyd offen.
Der Bahnhof
Der Cache:
Der Cachebehälter ist eine Ü-Ei-Dose, welche in der Nähe des Bahnhofs versteckt ist. Um zum Cache zu gelangen, ist es nicht notwendig Gleise zu überschreiten, oder sonst irgendetwas Verbotenes zu machen!
Um dem Cache ein langes Leben zu ermöglichen bitte ich euch die Dose beim Zurücklegen wieder an der Absturzsicherung zu befestigen! Danke!
V 1.0 (11.01.2014): Dose wurde Versteckt - Herzlichen Dank der Beta-Testerin Hefezelle!
V 1.1 (05.04.2015): neue Dose versteckt; aktualisiertes Listing
V 1.1 (22.11.2015): neue Übergangsdose versteckt
Happy Caching wünscht euch
boyscout_boerni