Mystery Cache

Die "Gutmensch"-Challenge

A cache by cookroach Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 4/4/2014
In Sachsen, Germany
Difficulty:
4 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: large (large)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Die "Gutmensch"-Challenge

oder "Wer oder was zum Teufel ist ein Gutmensch ?
gutmensch


Dies ist ein CHALLENGE-Cache - Unbedingt Logbedingungen lesen !
Der Cache liegt an den o.g. Koordinaten, bitte Parkkordinaten beachten !


~ Lest die Geschicht oder lasst es und scrollt runter zu den Logbedingungen ! ~

Dies ist quasi der Bonus-Cache für unser Baumpflanz-CITO am 05.04.2014 und für alle die unsere Aktionen noch kennenlernen möchten.

Warum habe ich diesen Titel gewählt:
Im Februar 2014 als das Publish zu meinem CITO GC4Y5C4 herauskam, habe ich u.a. auch auf einigen FB-Seiten dazu informiert. In einer ganz bestimmten Gruppe (keine Namen), wurde ich dann als "Gutmensch" bezeichnet, nur weil ich dazu aufgerufen habe.

Also mal vorweg, ich bin kein "Gutmensch" ! Inwelcher Bedeutung auch immer, wahrscheinlich noch nicht einmal ein guter Mensch. Ich trete Grashalme nieder um zu den Caches zu gelangen; ich besteige schon ab und zu mal einen Baum, um an die daran hängenden Dosen zu gelangen; ich benutze E-Smog-Wellen, um meine GPS-Daten aktuell zu halten und und und ...

UND => ich pflanze Bäume und rufe auf dazu ! Um ein "Gutmensch" zu sein ? Bist du deppert ! Ich will einfach nur neue Bäume haben, in deren Schatten ich neue Dosen verstecken kann; ich will neue Bäume haben, auf die auch noch meine Kinder und Enkel klettern können, um dort nach T5er zu suchen; ich will die Bäume haben, damit sie mir als Wald die GPS-Daten wegsaugen und die Cacher deswegen länger nach meinen Verstecken suchen müssen. Und ich will die Leute kennen und schätzen lernen, die das Gleiche tun wolln.

Und ich will sie einfach haben, diese Bäume, weil ich sie haben will ! So groß, so klein, so schief, so grade, so buschig, so holzig, so stachelig, so moosig, so grün und so kahl, wie sie nun mal eben sind und wachsen. Muss man mir deswegen Polemik unterstellen ? Tut mir leid ich entspreche eurem Klischee nun mal nicht. Weil ich nämlich gegen DAS System bin, das keine Bäume pflanzen will, weil ich gegen die bin, die wegschaun und noch stolz drauf sind. Sich dann hinter ihren selbstgewählten "Gut-Menschen"-Tum verstecken oder es selbst praktizieren. Ich habe einfach nur zum Bäume pflanzen aufgerufen, habe ich jemanden gezwungen mitzumachen oder beschimpft, falls er nicht kann oder will. Und wenn jemand glaubt, ich würde mich deswegen als Weltverbesserer fühlen, der soll mal schnell wieder in seine Whats-Whatever-App auf seinem smarten Touch schaun oder sich mit ner Monatsflat von irgendwas zudröhnen. Für alle, die glauben aus freien Stücken bei den landesweiten CITO´s mitzumachen, weil sie damit einen kleinen Beitrag für das ach so böse GUTE leisten wollen, ist dieser Cache gedacht.

Bitte nachfolgende Logbedingungen einhalten !!!

Nun zur Challenge und deren Bedingungen:
Um den Cache zu loggen, müsst ihr natürlich nicht extra ein "Gutmensch" werden.

Zum Erfüllen der Logbedingungen solltet ihr folgendes haben:
- Ihr solltet an 3 aufeinander folgenden Jahren, jährlich an mind. 1 CITO teilgenommen haben
z.B.: ein CITO => 2012, eins => 2013 und eins => 2014 (egal wo und was ihr dabei gemacht habt).
[cookroach CITO-Statistik:
2012 => GC3VEQH, GC3WXGK; 2013 => GC454XF, GC48C07, GC4HQ86; 2014 => GC4Y5C4]



In eure Logs schreibt bitte den GC-Code der CITO´s und die Aufgabe die ihr dabei hattet !!!

Und (optional): Was ihr so zum "Gutmenschen"-tum für eine Meinung habt oder was ihr schon mal damit erlebt habt! Würdet ihr auch schon als solcher bezeichnet oder wo habt ihr schon eure wirkliche böse Seite des Guten gezeigt.

Nun noch kurz zur Dose:
Dieses handgearbeite Original aus einheimischen nachwachsenden Rohstoffen ist ein absolutes Unikat, deswegen bitte ich euch es auch so zu behandeln und wieder "gut" zu verschließen, d.h.die umgebungsgemäße Tarnung wieder genau so zu errichten.

Aber eines kann ich euch versprechen, wir machen weiter mit unseren Aktionen,
weil wir Spass dran haben und es für eine gute Sache halten.


Also nicht alles so ernst nehmen ~ Viel Erfolg und Spass beim Suchen ~

wünscht euch euer cookroach

der nun leider kein "GUTER" mehr sein kann.


Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

88 Logged Visits

Found it 79     Write note 8     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 19 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 5/5/2017 12:19:53 PM Pacific Daylight Time (7:19 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum