Skip to Content

This cache has been archived.

galadhdil: Einen Monat ist es jetzt schon her, aber die Erinnerungen sind noch präsent. Trotzdem ist hier jetzt Zeit fürs Archiv. Es kann aber natürlich weiterhin geloggt werden. Nochmal vielen Dank an alle Beteiligten und Gäste.

More
<

Dosenfischer - Das Konzert in München

A cache by galadhdil und Mattyes Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Thursday, May 8, 2014
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: not chosen (not chosen)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Das Europatournee-Kickoff-Konzert der Dosenfischer am 8. Mai in München.


UPDATE zum Kartenvorverkauf! vom 5.Mai 2014

Der Kartenvorverkauf per Überweisung ist beendet, für Spontane gibt es noch Karten an der Abendkasse. Bitte meldet euch trotzdem weiterhin mit der Anzahl der gewünschten Eintrittskarten hier an. Ab 19 Uhr können die bezahlten Karten an der Abendkasse abgeholt, bzw. weitere Karten gegen Bargeld (am liebsten passend...) erstanden werden.


UPDATE ! vom 24.4.2014

Ab sofort sind wir offiziell das Release-Konzert der 3. Dosenfischer CD!

Das heißt, die Dosenfischer werden bei uns erstmals ihre neue EP präsentieren,
die bereits aufgenommen ist und jetzt gerade im Presswerk für euch gefertigt wird.

Und das wollen wir feiern und uns nicht lumpen lassen. Deshalb gibt es beim Konzert nun auch noch eine Verlosung von drei großartigen Preisen.

Wir danken Garmin und den Dosenfischern für das kostenlose Bereitstellen der Preise im Wert von über 500 Euro!

Jedes Konzertticket nimmt teil, während des Konzertes werden dann die drei Gewinner ausgelost. (Wie schade, dass wir selbst nicht teilnehmen können...)




WER?          (nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass es jemand noch nicht weiß…)

Die Dosenfischer, das sind zunächst einmal der Sandmann und Aba, zwei Geocacher aus Schwerin, die seit 7 Jahren einen Blog und vor allem einen wöchentlichen Podcast rund um unser Hobby anbieten.

Und schon fast genau so lange schreiben und spielen sie Lieder mit deutschen Texten übers Geocaching.

Und das nicht einfach irgendwie, sondern mit einer so schönen Selbstironie und Liebe zum wortspielerischen Detail, dass sie sich schon gerechtfertigten Ruhm in der Cacherszene erarbeitet haben.

Letztes Jahr ist nach der ersten CD „Wir nennen es Dosenfischen“ die zweite „12 Elfen“ erschienen und die Band ist in den letzten 4 Jahren sowohl musikalisch als auch personell gewachsen: Als professioneller Vollzeitmusiker sorgt Carsten Stotco an der Gitarre für den Anspruch und die beiden Cacherkollegen Dimi und seasack für den nötigen Druck an E-Bass und Schlagzeug.

Und als wäre die Produktion und Aufnahme von zwei CDs und rund 25 Songs nicht genug, treffen sich die Fünf auch noch in ihrer Freizeit im Proberaum, damit die (viel zu seltenen) Live-Konzerte stattfinden können!



WAS?

Bevor die Dosenfischer ihre Europatournee ;) in der Schweiz weiterführen, machen sie in München Station. Zum ersten Mal kommen sie in die bayrische Hauptstadt und stellen mit Gitarre, Bass, Keyboard, Schlagzeug und Gesang die Songs ihrer zwei CDs vor.

Mattyes und galadhdil organisieren das Ganze – auf einer schönen Bühne in genau der richtigen Größe: Dem Spectaculum Mundi im Münchner Stadtteil Fürstenried West.

Nur 260 Karten werden wir für das Konzert anbieten und so ist eine intime, clubartige Atmosphäre gewährleistet, denn schließlich wollen wir ja kein Mega vor dem Mega.

Leider können wir das Konzert nicht kostenfrei organisieren. Bühnenmiete, Versicherungen, Hotel, Fahrtkosten, und dies und das und jenes läppert sich ganz schön zusammen.

Da das hier aber ein Konzert von Geocachern für Geocacher bleiben soll, wollen wir nicht die ortsüblichen Preise für Konzerte verlangen. Nach einiger Rechnerei haben wir uns für den Preis von 12 Elfen, ähm, pardon: € 12,11 entschieden.

Geboten wird euch dafür ein tolles Konzert mit allem professionellen Drumherum, richtig gutem Sound und Licht und vor allem natürlich: den Dosenfischern.

Die Teilnahme am Event ist auch ohne Eintrittskarte möglich, das Logbuch wird ab 19 Uhr im Foyer ausliegen. Für das eigentliche Konzert selbst ist aber eine verbindliche Anmeldung und vorherige Bezahlung des Eintritts notwendig, damit wir planen können.


WIE?

Um das Konzert selbst zu genießen, meldet bitte eure Teilnahme hier mit der Anzahl der gewünschten Eintrittskarten an. Ihr bekommt dann eine Mail vor mir mit den Bankdaten und überweist bitte innerhalb von elf Tagen € 12,11 pro gewünschter Karte.

Nach dem Zahlungseingang erhaltet ihr eine weitere Mail mit einem Bestätigungscode, den ihr dann an der Abendkasse ab 19 Uhr gegen die Eintrittskarten eintauscht.

Alles klar? Wir haben uns für diese direkte Form entschieden, damit keine Vorverkaufsgebühren anfallen und wir trotzdem ein wenig Planungssicherheit haben.


WO?

Das Spectaculum Mundi ist bei den angegebenen Koordinaten, Graubündener Straße 100,
81475 München. Vor Ort gibt es auch eine Bar, die ebenfalls ab 19 Uhr geöffnet ist.


WANN?   Am 8. Mai 2014 um 20 Uhr (Eventbeginn, Kartenabholung und Einlass ab 19 Uhr)


WARUM?    „Weil wir total Bock drauf haben...“ (O-ton Aba)



  ...und wir auch!

  Also: Kommt am 8. Mai,
  wir freuen uns auf Euch!




Mattyes und galadhdil  

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

325 Logged Visits

Write note 27     Archive 1     Will Attend 140     Attended 151     Publish Listing 1     Announcement 5     

View Logbook | View the Image Gallery of 23 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.