Es handelt sich, wie der Name schon sagt, um eine Herausforderung - neudeutsch „challenge“ genannt!
Geht diesen Cache nur an, wenn ihr wirklich gewillt und in der Lage seid, das Listing aufmerksam zu lesen und die gestellten Aufgaben
vollständig und bedingungslos zu erfüllen!
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass Jeder, der sich ins Logbuch einträgt, die erforderlichen Nachweise exakt in der von mir im weiteren Verlauf des Listings jeweils definierten Form zu 100% zu erbringen hat!
Schlampig erstellte Logs mit nicht zu 100% der vorgeschriebenen Form entsprechenden Nachweise führen unmittelbar zur kommentarlosen Löschung des jeweiligen Logs!
Wer zum Lachen in den Keller geht, mit Ironie nicht umgehen kann oder sich schon durch die Formulierung der Einleitung dieses Listings auf den Schlips getreten fühlt, möge doch bitte Leitplankenmicros suchen und die Finger von dieser CHALLENGE lassen.
Alle geforderten Nachweise sind im Onlinelog zu erbringen.
Die Bedingungen sind nicht verhandelbar!
Die Bedingungen:
Du hast von folgenden Cache-Arten mindestens gefunden:
10 Tradis, 5 Multis, 3 Mysteries, 2 Earthcaches, 1 Wherigo
Einzelnachweise sind hier nicht erforderlich, da mir zur Überprüfung ein Blick in Dein Profil genügt.
Die 5 Multis dürfen keine „Offset-Multis“ (eine Stage + Final) sein.
Mindestens 3 Multis müssen eine Weglänge von 10km oder mehr aufweisen!
Die restlichen 2 Multis müssen eine Mindestweglänge von 5km haben.
Hier verlange ich als Nachweis die GC-Codes und Links zu den einzelnen Caches.
Keine Links, kein Log!
Für die 3 Mysteries gilt: es müssen Multis sein - 2 x D4, 1 x D5
Komm mir also nicht mit irgendwelchen spielenden Satz- und Sonderzeichen und anderen dreisten oder kriminellen Ratehaken.
Als Nachweis sind die Links zu den Caches ins Log einzufügen!
- Du hast mindestens 5 Events an 5 verschiedenen Orten besucht. Mehrfacher Besuch eines Events am gleichen Ort zählt nicht!
- Du hast an mindestens 2 CITOs teilgenommen.
Als Nachweis erwarte ich jeweils den GC-Code (Waypoint) UND den Namen des Events.
Links sind hier nicht zwingend vorgeschrieben, werden aber gern gesehen.
- Du hast jeweils einen Multi D1, D2, D3, D4 und D5 gefunden.
- Du hast jeweils einen Tradi T1, T2, T3, T4 und T5 gefunden.
Als Nachweis sind die Links zu den jeweiligen Caches einzufügen. Nur GC-Codes ohne Link lasse ich nicht gelten. Ich habe keine Lust, stundenlang zu suchen.
Keine Links, kein Log!
Du hast mindestens 3 (in Worten: DREI) T5-Caches gefunden, bei deren Logs Du jeweils mindestens ein Bild von Dir in Aktion bzw. an der Dose mit hochgeladen hast.
Es zählen nur ein „echte“ T5er – also keine „Räuberleiter Klettercaches“ in 2,47m Höhe oder „Tauchcaches“ in 53cm Tiefe. Hier erwarte ich ebenfalls Links zu den jeweiligen Caches!
Keine Links, kein Log!
Du hast mindestens 5 DNF geloggt – nachzuweisen durch Link zum jeweiligen Logeintrag.
Du hast folgende Cachegrößen gefunden:
10, nanos, 10 micros, 10 small, 5 regular, 3 large
In diesem Fall will ich ausnahmsweise Gnade walten lassen und verlange nur die GC-Codes zu den jeweiligen Caches - z. B. so:
Nanos(GCxxxxx, GCyyyyy, usw.) - Micros (GCvvvvv, GCaaaaa, usw.)
Deine Statistik weist u. a. folgendes auf:
- Mindestens 1 Tag mit 20 oder mehr Funden.
- Einen Zeitabschnitt mit mindestens 14 Cachetagen in Folge.
- Einen Zeitabschnitt mit mindestens 14 Tagen in Folge ohne Fund.
Als Nachweis muss entweder die Statistik in Deinem Profil auf „sichtbar“ geschaltet sein, oder Du musst einen entsprechenden Screenshot der Statistik ans Log anhängen.
Ich lasse nur die offizielle GC-Statistik gelten! Mit GSAK oder Software anderer Drittanbieter erstellte und / oder in irgendeiner anderen Form selbst gebastelte Statistiken brauchst Du gar nicht erst als Nachweis beizufügen.
Nachdem Du nun alles aufmerksam gelesen hast, vergiss es. Geh an die frische Luft, such die Dose und signiere das Logbuch. Der Cache liegt genau an den angegebenen Koordinaten. Es muss kein Rätsel gelöst oder eine aufwändige Berechnung durchgeführt werden. Nachdem es sich aber um eine Challenge handelt, musst Du, um diesen Cache loggen zu dürfen, zum Zeitpunkt Deines Logs vorher mindestens schon zehn Caches gefunden haben. Diese Bedingung muss erfüllt sein.
kein Link, kein Log
gilt hier nicht. Es ist auch keine aufwändige Beweisführung nötig. Die Anzahl Deiner Funde beweisen Deine Statbar und Dein Profil.
Außerdem - und das ist die zweite Herausforderung (diese allerdings regelkonform nur auf freiwilliger Basis) - bitte ich darum, dass Du ein Foto Deines Logeintrages machst und es zusammen mit Deinem Onlinelog hochlädtst. Bitte spiele fair. Es handelt sich nach wie vor um eine Challenge. Die beiden Aufgaben sind für Jeden leicht zu bewältigen. Wobei, wie schon erwähnt, die Mindestanzahl an Funden Pflicht und das Logfoto freiwillig ist. Logs, welche nicht die erste Bedingung erfüllen, muss ich leider löschen.
Aus Rücksicht auf Jäger und zu Deiner eigenen Sicherheit bitte ich darum, den Cache nich bei Dunkelheit zu suchen. Im Winter ist der Cache machbar, aber dann erhöhen sich D- und T-Wertung evtl. geringfügig.
Bitte nutze die angegebenen Parkplatzkoordinaten, damit niemand behindert wird. Die Straße ist eng und es fahren hier auch öfter Landwirte mit "schwerem Gerät" durch.
Happy caching.