Der Westwall, entlang der Westgrenze des Deutschen Reiches (bei den Alliierten auch unter dem Namen Siegfried-Linie bekannt), war ein über ca. 630 km verteiltes militärisches Verteidigungssystem, das aus über 18.000 Bunkern, Stollen sowie zahllosen Gräben und Panzersperren bestand. Er verlief von Kleve an der niederländischen Grenze in Richtung Süden bis nach Grenzach-Wyhlen an der Schweizer Grenze.
Hinter Schloß Rimburg befinden sich im Rimburger Wald und im angrenzenden Wurmtal immer noch Überreste vom Westwall. Leider sind die meisten Bunker zerstört und es sind nur noch kleinere Fragmente sichtbar.
Allerdings ist dieser gesprengter Bunker gut sichtbar und zugänglich. Welche Funktion der Bunker hatte ist leider nicht geklärt.
Der Cache ist NICHT im Bunker versteckt.
Wenn Ihr ihn unbedingt betreten möchtet erfolgt das Betreten des Bunkers natürlich auf eigene Gefahr. Bitte achtet unbedingt auf die vielen Eisenstangen und Steinfragmente am Boden (Verletzungsgefahr).
P.S.: Dies ist unser erster Cache. Wir hoffen er gefällt euch…!