Skip to Content

<

Wer ist Laogai? Eine Challenge

A cache by JohnDeg Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 4/27/2014
Difficulty:
4.5 out of 5
Terrain:
5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Bei einem Stammtisch der Geocacher aus den Landkreisen Deggendorf,Passau und Freyung-Grafenau kamen wir natürlich auch mal wieder auf die Anfänge des Geocachings zu sprechen...

So hat man früher z.B. oft wochenlang auf die Veröffentlichung eines neuen Caches gewartet, da es kaum Geocacher gab, die einen gelegt haben. Und für eine neue Dose hat man dann auch ganz locker mal eine Anfahrt von 50 und mehr Kilometer in Kauf genommen. Ein FTF war aufgrund der überschaubaren Community auch noch mehrere Tage nach der Veröffentlichung möglich. Cacher mit mehr als 100 Funden waren Helden und Vorbilder..

Plötzlich kam mir ein weiterer Gedanke zu diesem Thema und ich fragte in die Runde: "Wer kennt denn Laogai noch?" Schweigen im Walde erst mal...

...hier kurz die Auflösung: Laogai war der erste deutsche Reviewer (ab 19. April 2004), dem weitere nachfolgten, um das Spiel in einigermassen geregelten Bahnen zu halten.

Zuhause verfolgte ich das Thema weiter, denn mich interessierte, welche Reviewer bislang in unserer Region tätig waren und hier Caches veröffentlicht haben. Und es waren tatsächlich viel mehr, als ich vermutet hätte!

 


So, und daraus ist nun diese Challenge entstanden. Um den Cache loggen zu dürfen lautet die Aufgabe:

Findet und loggt im Gebiet der Landkreise Deggendorf, Passau und Freyung-Grafenau 20 Caches, die von 20 verschiedenen Reviewern veröffentlicht wurden.

Die Regeln im Einzelnen:

- es gelten für die Erfüllung der Challenge nur Caches, deren Hauptkoordinaten (also die ganz oben im Listing) innerhalb der Grenzen eines der oben genannten Landkreise liegen.

- es können nur folgende Cachetypen verwendet werden: Traditional Cache, Multi Cache, Letterbox-Hybrid, Event-Cache, Unknown Cache, CITO, Wherigo Cache <Ende - andere Cachetypen sind für die Challenge nicht zugelassen>

- es gelten nur Caches, die von einem deutschen Reviewer ursprünglich veröffentlicht wurden. "Unknown", "Unbekannt", oder ein Lackey von Groundspeak gelten nicht als Reviewer.
Zur Orientierung habt ihr hier mal eine Übersicht der deutschen Reviewer
LINK 

- für die Teilnahme an dieser Challenge müssen die Logeinträge bei geocaching.com nachgewiesen werden. Schickt mir dazu eine Liste mit Links zu euren Logeinträgen. Verwendet dabei die Mailadresse in meinem offiziellen Profil auf geocaching.com.

- der gemeldete Cache muss nicht mehr aktiv sein - genausowenig muss der Reviewer noch seines Amtes walten. Euer Logeintrag kann auch schon vor längerer Zeit erfolgt sein.


Und wenn ihr euch mehr über Reviewer, deren Tätigkeit und auch über die Guidelines informieren möchtet schaut doch mal bei www.gc-reviewer.de vorbei.

 

Ich wünsche euch viel Spass und Erfolg mit dieser Challenge!

 

Reinhard

 

PS: euer Schlingenhakenseilklettergurt-Gerödel könnt ihr getrost zuhause lassen - das wird nicht funktionieren. Eine einfache Räuberleiter, oder kurze Leiter ist erste Wahl.


 

Und nun zum Schluß nun meine Erfüllung dieser Challenge in ausführlicher Form. Ich habe 27 Caches gefunden, die den Anforderungem entsprechen:

Gefundene Caches

Name

Logeintrag

LKRS

Reviewer

Nr

Status

Angelspiel

mein Log

PA

fortwo

1

Dragon (Büchelstein)

mein Log

DEG

ApproV

2

Gesindel

mein Log

FRG

°

3

Aplit

mein Log

FRG

2

4

Klausencache Nr.7 Reschbachklause

mein Log

FRG

Laogai

5

Large Laundry Line

mein Log

DEG

JeeperMTJ.gc

6

wigwagging

mein Log

PA

tupperman

7

Waldkirchen: 1. Spaziergang am "Karoli"

mein Log

FRG

GeoPolizei

8

Geisslstein

mein Log

FRG

Geo-mix

9

Buchberger Leite - Carbidwerk

mein Log

FRG

Don Rocbeer

10

Via Nova oder Eliott´s Rache

mein Log

PA

Kanne und Siki

11

Beim wilden Eisengrein

mein Log

FRG

Beppo Strassenkehrer

12

Prost Neujahr!

mein Log

DEG

z.mielinski

13

Sherwood Forest

mein Log

FRG

tabula.rasa

14

Unter dem Mistelzweig - Ein Märchen?

mein Log

DEG

Miss Undercover

15

Fütterung am Kapfinger Bach

mein Log

DEG

James Bond

16

archiviert

Hollergrippenrundgang

mein Log

PA

Fritz-aus-Bayern

17

Kloster St.Oswald

mein Log

FRG

Peter Puffin

18

Wallfahrtsort-Kohlstattbrunn

mein Log

FRG

GC-Knecht

19

Schatz der Donaupiraten - Pit

mein Log

DEG

Tschudo Judo

20

archiviert

Schlüsselerlebnis

mein Log

PA

Urban Walker

21

Spitzholz Powerstation

mein Log

PA

eahmschaugo

22

Von oben nach unten

mein Log

DEG

buttnmandl

23

Deggendorfer Musikpanorama

mein Log

DEG

charlie-chan

24

Der Apfel fällt nicht weit vom….

mein Log

DEG

Earl Silas

25

Stillgelegt

mein Log

DEG

Sabbelwasser

26

Hoher Stein im Hochholz

mein Log

FRG

walpot

27

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

60 Logged Visits

Found it 56     Write note 3     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 11 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.