Skip to content

Das goldene Buch der Feuerwehr Eisenbach Traditional Cache

This cache has been archived.

Zottelman: Vielen Dank an Alle die den Cache besucht und gut behandelt haben. Danke auch für die vielen Favos.

Schluss, Aus, Vorbei...... schön wars

Gruss Zottelman

More
Hidden : 6/2/2014
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Alle Gäste dieses Ortes sind herzlich eingeladen sich in das goldene Buch der Feuerwehr Eisenbach einzuschreiben. Das Logbuch bietet genügend Platz für euren Eintrag. Die Feuerwehr Eisenbach und der Owner freuen sich über jede Widmung.


An den angegebenen Koordinaten findet ihr den Cache mit dem Logbuch direkt am Feuerwehrhaus in Eisenbach. Es ist gestattet das Feuerwehrgelände zu Fuß zu betreten.

Um an das Logbuch zu kommen braucht ihr einen Schlüssel. Den Schlüssel findet ihr, wenn ihr den  Lattenzaun gegenüber des Caches genauer untersucht. Ihr werdet dort einekleine Holzkiste finden, in der sich der Schlüssel befindet. Die Holzkiste lässt sich in einer bestimmten Art und Weise öffnen. Es ist keinerlei Gewalt und auch kein Werkzeug zum Öffnen der Kiste erforderlich. Solltet ihr das Geheimnis der Dose nicht enträtselt bekommen, so findet ihr die Lösung in einem Schaukasten auf dem Feuerwehrplatz(gehe vom Cache aus 15m genau nach Süden)

Folgendes müsst ihr unbedingt beachten:

1. Der Platz vor dem Feuerwehrhaus und auch der Cache ist  mit einer Kamera überwacht. Solltet ihr nicht gefilmt werden wollen, so geht den Cache nicht an.

2. Auf dem gesamten Platz vor dem Feuerwehrhaus besteht absolutes Halteverbot. Die eingezeichneten Parkplätze sind den Einsatzkräften vorbehalten. Widersteht der Versuchung auf dem Feuerwehrplatz zu parken, auch wenn ihr meint nur ein paar Minuten zu benötigen. Parkt bitte in den angrenzenden Straßen.

3. Öffnet den Cache nur mit dem dazugehörigen Schlüssel. Jede andere Methode zerstört den Cache.

4. Die Mitglieder der Feuerwehr wissen über den Cache Bescheid. Wenn am Feuerwehrhaus Betrieb ist, könnt ihr den Cache also trotzdem angehen.

5. Im Einsatzfall - den erkennt ihr am aktiven Blaulicht und erhöhter Bewegungsschnelligkeit der Einsatzkräfte - ist der Cache nicht zu machen.

Bitte verstaut nach eurem Log alles wieder so, wie ihr es vorgefunden habt.

 

Mein besonderer Dank geht an „Die Grezmecks“ von deren Erzählungen ich die Inspiration zu diesem Cache habe sowie an meine Kollegen von der Feuerwehr Eisenbach für die Ermöglichung dieses Caches.

 

Viel Spass mit dem Cache

wünschen Euch die Freiwillige Feuerwehr Eisenbach

und Zottelman!

Additional Hints (Decrypt)

Uvajrvf? Uvre? Ovfg qh fvpure qnf evpugvtr Ubool trjäuyg mh unora? ...an thg, Fpunhxnfgra erpugf arora qre Rvatnatfgüer... tvogf qbpu tne avpug!

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)