Skip to Content

This cache has been archived.

TCapitano: Ab ins Archiv: Wir danken noch einmal allen Beteiligten für die Unterstützung! [:)]

Bis zum nächsten CITO oder "bis bald im Wald".

More
<

Friedrichsdorf räumt auf - 2015

Hidden : Sunday, April 26, 2015
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Friedrichsdorf räumt auf - 2015: Der Spiesswald



Am 13. Welt-CITO-Wochenende von Groundspeak haben wir gemeinsam mit der Stadt Friedrichsdorf dieses CITO koordiniert. Die Stadt freut sich, dass die Geocacher-Community helfen möchte, wilden Müll zu sammeln und so hoffen wir auf rege Teilnahme an diesem Event, um den Spiesswald von Unrat zu befreien.

Die kurze Einteilung und der anschliessende Start (in mehreren Gruppen) findet Sonntag, 26.04. um 10:00 Uhr statt. Das Sammeln wird sicherlich 90 Minuten Zeit in Anspruch nehmen, wir freuen uns aber nat. ausdrücklich über jede helfende Hand!

Die Zeit zum Müllsammeln definiert sich über die Müllmengen, die wir kurz vor dem Event noch einmal im Spiesswald prüfen werden und Zeit, sich danach noch zu unterhalten wird sicherlich auch sein. :) Je nach Anmeldezahlen werden wir vielleicht von mehreren Startpunkten aus parallel starten - wir halten Euch dazu hier im Listing auf dem Laufenden und werden ggf. noch Wegpunkte einrichten!

Wer die Möglichkeit hat, bringt bitte Arbeitshandschuhe und/oder Greifzange und einen Plastikbeutel mit, robustes Schuhwerk ist natürlich hilfreich und die gute Laune sollte in jedem Fall an Bord sein!

Die Stadt hat uns erfreulicherweise ebenfalls ein Kontingent an Handschuhen, Müllbeuteln und 10 Leihzangen zugesagt und wird den gesammelten Müll nach dem Event abfahren und fachgerecht entsorgen.

Wir freuen uns auf möglichst viele Teilnehmer und hoffen, dass wir über dieses Event zeigen können, dass Geocachern die Natur wirklich am Herzen liegt und hier richtig was bewegen! Gerade in Zeiten, wo man Geocachern "Greueltaten an fremden Nistkästen" unterstellt, wäre dies eine gute Gelegenheit, unseren eigenen Anspruch mit Taten und Bildern zu untermauern.

Beorngar, Norbparvus, Schnullerfee & TCapitano.
P.S.: Wer noch nicht ausgelastet ist an diesem Wochenende, findet hier eine weitere Möglichkeit zu helfen: GC5KXCZ

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

95 Logged Visits

Write note 6     Archive 1     Will Attend 42     Attended 42     Temporarily Disable Listing 1     Publish Listing 1     Announcement 2     

View Logbook | View the Image Gallery of 6 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.