Es gibt aber auch einen Bonus für alle versteckten Caches.
In jedem Logbuch findet ihr ein Bild.
Eure Aufgabe ist es - ähnlich wie beim Memory - die jeweiligen Orte mit den gleichen Bildern aufzuschreiben. Eine Liste, in die ihr die „Sehenswürdigkeiten“ und die Ortschaften eintragen könnt, haben wir im Cache Nr. AB #028 Dörrmorsbach (GC56A2H).
Über den Landkreis:
Der Landkreis Aschaffenburg umfasst im Westen die Mainniederung, im Norden den sogenannten Kahlgrund und reicht im Osten bis in die Höhenlagen des Spessarts.
Im Rohrbrunner Forst hat der Landkreis Anteil am Geiersberg (586m üNN), dem höchsten Spessartgipfel.
An der Einmündung der Kahl in den Main liegt der niedrigste Punkt des Landkreises auf einer Höhe von etwa 102 Meter.
Der Main bildet teilweise die Grenze zu Hessen.
Der Landkreis hat auch einen kleinen Anteil am nordöstlichen Rand des Odenwaldes.
Mit unserer Tour durch den Landkreis möchten wir euch die Gemeinden ein bisschen näher bringen.
#049 – Großwelzheim
Großwelzheim und Dettingen bilden seit 1975 die unterfränkische Gemeinde Karlstein am Main. In der Gemarkung von Großwelzheim befindet sich der westlichste Punkt des Bundeslandes Bayern. Großwelzheim hat 4.322 Einwohner.