Skip to content

Apollo´s Return am Kienberg Traditional Cache

This cache has been archived.

Wolfcacher1: Da anscheinend der Kienberg nicht sicher ist, ist Apollo abgewandert.

More
Hidden : 7/7/2014
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


In der Gerüchteküche rumort es. Angeblich kommen sie Schritt für Schritt wieder zurück nach Österreich. Die Vierpfoter, genannt Wölfe, setzen ihre Pfoten wieder in dieses Land.

Kein wild lebendes Tier spaltet die Gefühle des Menschen so sehr wie der Wolf. Gehasst, gefürchtet, geliebt und verehrt. 1882 wurde der letzte in Österreich freilebende Wolf im Wechselgebiet erschossen.
Die Aufklärung über Wölfe in Sachbüchern und Dokumentationen schafft es in der jetzigen, neueren Zeit, die Ansichten der Menschen zu überdenken.


Diesen Cache widme ich in Erinnerung an Apollo,
ein Gentlewolf wie es ihn nur einmal gegeben hat.


16. April 1995  –  30. Dez. 2010

Apollo, der beim Cache auf euch wartet, möchte dort bei seiner Höhle bleiben. Deshalb bitte den Wolf dort belassen und NICHT wegnehmen. Auch kommende Geocacher möchten Apollo kennen lernen.
Apollo hat euch auch was mitzuteilen. Wer seinen Worten lauschen möchte, kann die Nachricht lesen die er für euch in der Box hinterlassen hat.


Euer Cachemobil könnt ihr an diesen Koordinaten parken:  N 47° 51.892 E 014° 10.154
Der Cache führt euch rauf zum Gipfel vom Kienberg (801m).
Vom Parkplatz führt eine Forststraße in den Wald Richtung Kienberg. Seht euch die Wegführung anhand von Karten an, es gibt ein paar Abzweigungen. Ihr könnt eine Weile der Forststraße entlang wandern, aber weiter oben hört sie dann auf und ihr müsst über einen Hang hinauf. Bevor die Forststraße endet, bin ich von Osten über einen freien Hang hinauf, dann durch einen fast ebenen Wald bis zum Gipfel.
Das dürfte die beste bzw. leichteste Route sein.
Oben, am leicht bewaldeten Gipfel erwartet euch dann eine schöne Aussicht.
Und ich muss zugeben, der Platz da oben hat was Besonderes.
Der Cache befindet sich in Gipfelnähe.
Gehzeit zum Cache: ca. 1 bis 1,5 Stunden

Inhalt, der in der Box verbleiben soll:
Logbuch, Bleistift und Spitzer, Zufallsfinder Notiz, Bild von Apollo, Nachricht vom Bruder Wolf

Für den Erstfinder:
Ein Säckchen mit echten Wolfshaaren

Happy Hunting wünscht euch
Wolfcacher1

Additional Hints (Decrypt)

Qre Sryf vfg frva Urvz

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)