Skip to Content

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.

This cache has been archived.

Adamâ: Nun ich wollte es ja nicht glauben aber der Baum mit Dose ist weg.
Alle die da waren und haben die Stelle aufgesucht dürfen noch nachloggen.
Danke und Gruß
Adamâ

More
Traditional Geocache

Baum mit Aussicht

A cache by Adamâ Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 7/18/2014
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
3.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Um den schönen Weg von der Sattelklause über die Fendels Alm zur Anton-Renk-Hütte noch atrktiver zu gestalten, lege ich hier eine feine Dose hin. Hin und Rückweg ca. 5 Stunden inklusive Pausen.


 


Ich selber bin diesen Weg schon 5 - 6 mal gelaufen und finde ihn immer wieder schön. Man muß nicht mit dem Lift fahren, aber es macht Spaß, und man kommt der Dose schon 500 Höhenmeter näher. Für die Tour sollte man gutes Schuhwerk tragen und etwas Essen und Getränke in den Rucksack packen.

In Fendels kann man gut parken und ab 9 Uhr mit dem Lift zur Sattelklause fahren. Hier schlägt man den Weg zur Anton-Renk-Hütte ein. Es steht  eine Zeitangabe von 3,5 Stunden auf dem Schild, aber das ist auch leicht in 2 bis 2,5 Stunden zu machen. Eine Letterbox (Sattelklause) und zwei Tradis (Fendelschnecke und Zu den Wasserfällen) können auf dem Weg mit gesucht werden.

Kurz vor der Anton Renk Hütte liegt das Döschen unmittelbar neben dem Weg an einem Baum. Bitte gebt acht! Ihr sucht auf eigene Verantwortung. Aber so schlimm ist es jetzt aber auch wieder nicht. Die Stelle war schon des öfteren für ein Foto gut, und ich würde mich über ein Foto im Log sehr freuen.

Das Highlight ist die Anton Renk Hütte neben den Wasserfällen der ihr immer näher kommt.

Wer noch Puste hat kann den Weg noch fort setzten und zu den Seen (ca.1 Stunde) gehen. Da liegt noch ein Döschen.

Achtet auf die Zeit, denn an der Sattelklause geht der letzte Lift um 16:45 Uhr.

Ich hoffe, euch macht der Weg so viel Freude wie mir.

Gewartet wird die Dose von mir und vom Geissbockfrank, der jedes Jahr in Ladis Urlaub macht. Des weiteren haben wir Kontakt zu heimischen Geocachern, die uns aushelfen würden.

Additional Hints (Decrypt)

Nz Onhz , hagre Fgrvara

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

38 Logged Visits

Found it 29     Didn't find it 5     Write note 2     Archive 1     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 8 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 2/5/2017 1:49:38 AM (UTC-08:00) Pacific Time (US & Canada) (9:49 AM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page