Skip to Content

This cache has been archived.

tnt78: Wenn ein Cache deaktiviert ist, hat sich der Owner sicherlich etwas dabei gedacht. Ich kann nicht verstehen, warum dann dennoch Cacher meinen, sie könnten das ignorieren. Ich finde das sehr schade.

Aber wie auch immer, jeder Lost Place segnet irgendwann einmal das Zeitliche. Vielleicht wäre es hier nochmal weiter gegangen, aber nun bleibt mir keine Wahl.

Ich danke für die vielen schönen Logs und hoffe, der Cache hat allen Spaß bereitet.

Möge Olga nun in Frieden ruhen.

More
<

Der Fall Olga Kurilenkowa

A cache by TNT78 & Goettine & Mathilde Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 4/20/2015
Difficulty:
4.5 out of 5
Terrain:
3.5 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Der Fall Olga Kurilenkowa

 

Wir schreiben das Jahr 1991. Die Ära der Gruppe der Sowjetischen Streitkräfte in Deutschland nähert sich ihrem Ende entgegen. Seit dem 26. März 1954 währte die Besatzung nun. Es ist eine Zeit des Umbruchs, der Hoffnung und der Ungewissheit.

 

Auch bei den Verbänden der 6. Gardejagdfliegerdivision in Merseburg stehen die Zeichen auf Abflug. Die MIG 21 waren schon eine Weile nicht mehr in der Luft und warteten nur noch auf ihren Abtransport in die UdSSR.

 

Für Leutnant Koltschak begann der Tag wie jeder andere. Als Chef der sowjetischen Militärpolizei im Standort Merseburg hatte er verschiedenste Aufgaben. Aktuell beschäftigten ihn aber immer mehr die im Wodkarausch begangenen Delikte der hier stationierten Soldaten. Verdenken konnte er es ihnen nicht, dass sie ihren Frust mit Alkohol betäubten, aber dennoch musste er hart durchgreifen. In seinem Büro angekommen, folgte er allerdings zuerst seinem üblichen Ritual bestehend aus einer Zigarette und einer Tasse starken Kaffee. Wie üblich öffnete er anschließend sein Tagebuch und schrieb die aktuellen Ereignisse nieder.

Akte
 

 



Dieser Cache ist aktuell nur zwischen 6 und 20 Uhr machbar.
Haltet euch daran! Spätestens an Station 1 würdet ihr es bereuen!
 



Da der Wunsch nach einem Banner aufkam, reiche ich dies hiermit gern nach.
Falls ihr den html-Code benötigt, klickt einfach auf das Banner.

Banner

 

 

Additional Hints (Decrypt)

Fgngvba 2: hagre qrz Srafgreoergg

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

776 Logged Visits

Found it 739     Didn't find it 1     Write note 23     Archive 1     Needs Archived 1     Temporarily Disable Listing 4     Enable Listing 3     Publish Listing 1     Owner Maintenance 3     

View Logbook | View the Image Gallery of 77 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.