Skip to content

<

Im Vorbeigehen ...

A cache by shorty! Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 10/06/2014
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Bergkirchweih ist doch eine schöne Zeit!

Zu dieser Zeit wandere ich gelegentlich zum Berg, um mir das lustige Treiben anzusehen und mir den einen oder anderen Schluck zu gönnen. Als ich mich eines Tages nach längerem Aufenthalt auf den Heimweg machte, bin ich noch etwas kreuz und quer durch die Stadt gelaufen (woran dies wohl gelegen hat??). Als gewissenhafter Bergkirchweihbesucher trug ich meinen Helm mit integrierter Kamera. Anscheinend bin ich an ein paar interessanten Örtlichkeiten vorbeigekommen. Auf der Kamera fand ich Bilder, deren Standort sich nicht mehr richtig zuordnen ließen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, die Örtlichkeiten zu finden. Dann wird es ein Leichtes sein, die unten gestellten Fragen zu beantworten.






A= Welche städtische Einrichtung beherbergt das Gebäude mit diesem Bild (BWW) ?

B1= Wie lautet der Name des Gebäudes (BWW) ?

B2= Was ist mit brauner Schrift auf die Mauer geschrieben (BWW) ?


C= Um welches Gebäude handelt es sich (BWW) ?




D= Wie lautet der Name des Lokals (BWW) ?

E= Was steht in grünen Lettern am Gebäude (BWW) ?

F= Wie lautet der Text darunter (BWW) ?


G= Um welches Gebäude handelt es sich (BWW) ?





H= Name in goldenen Lettern (BWW) ?

I= Name der Strasse. (Aktuell ohne ..trasse d.h. z.B. Hartmanns(trasse)) (BWW) ?

J= Anzahl der Köpfe am Gebäude ?


Nun ermittle folgende Produkte:

Z1 = A * B1 * B2 * C * 2

Z2 = D * E * B2

Z3 = F * G * H * I * J


Die Finalkoordinaten kannst du folgendermaßen bestimmen:


N 49° Z2[4]Z3[2].Z3[3]Z1[10]Z1[9]


E 11° Z2[3]Z1[6].Z3[1]Z1[7](Z2[1]+Z1[3])



Die Lösung kannst du hier überprüfen:



Generelles:

- ä, ö und ü sind durch ae, oe und ue zu ersetzen

- Z1[1] bedeutet 1. Stelle der Zahl Z1 z.B. Z1=4329 d.h. Z1[1]=4

- das relevante Suchgebiet in Erlangen findest du als Bild im Anhang

Additional Hints (Decrypt)


mh N: npugmrua Ohpufgnora
mh O1: fvrur jrvffr Gnsry, O2: frpuf Ohpufgnora
mh P: yvaxf na qrz Unhfrpx orsvaqrg fvpu rvar oebamrar Gnsry, mjrv Jbregre
mh Q: mjrv Jbregre
mh R: ivre Jbregre. Fb jvr rf qbeg fgrug
mh S: qerv Jbregre
mh T: rva Jbeg, fgrug qnehagre
mh U: rva Jbeg
mh V: Anzr orvaunygrg rvar Mnuy, Gnsry ung fvpu träaqreg, qnure nxghryy qvr rgjnf hzfgäaqyvpur Ohpufgnoranhfjnuy.
mh W: rf tvog 2 Negra iba Xbrcsra, qvr Fhzzr iba orvqra, Xöcsr orsvaqra fvpu rgjnf nhs tyrvpure Uöur!

Enrgfry: jraa rf üoreunhcg avpug xynccra jvyy rvasnpu zryqra

Svany: wb Visthvcsvs, aou

Shre Nhfjnregvtr bqre qvr avpug jvexyvpu jrvgre xbzzra tvog rf rvar qrgnvyvregrer Xnegr nhs Nasentr

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)