Skip to content

This cache has been archived.

palk: Dieser Cache wurde von mir im Oktober 2014 gelegt. Was gar nicht so einfach war, da es Fragen bezüglich seiner Regelkonformität gab. Nachdem dieses ausgeräumt waren, konnte er allerdings gepublished werden. Und ich glaube er hat ein paar Menschen für ein Thema sensibilisiert bzw sie darauf aufmerksam gemacht, dass uns alle angehen sollte und das niemanden kalt lässt, sollte man selber oder eine (naher) Verwandter oder Bekannter plötzlich betroffen sein.
Ich persönlich habe mich durch die Ownerschaft damals mit dem Thema beschäftigen müssen (und wollen) und habe viel gelernt zum Stand der Forschung und wie man helfen kann. Und ich habe damals die Chance ergriffen mich typisieren zu lassen. Ich weiss von ein paar Cachern, die es nach diesem Cache auch getan haben. Und ich hoffe sehr, dass ihre Dienste diesbezüglich nicht gebraucht werden, weil ich einfach niemandem diese Krankheit wünsche. Aber wenn es so ist, wenn einem Erkrankten vielleicht gerade von einem der Cacher oder der Cachenden Begleiter, die sich haben typisieren lassen, geholfen werden konnte, dann ist es diese Dose auf jeden Fall wert gewesen.

Leider ist sie jetzt verschwunden. Ein Peli-Hard-Case mit Elektronik drin ist eben sehr verlockend. Keine Ahnung, ob es ein Geocacher oder ein Muggle war, der da zugeschlagen hat. Die Gegend vor Ort sieht gerade generell nach Raubbau aus. Da fehlen viele Holzgeländer, es liegt viel Dreck rum (Rauchbomben und Bengalofackeln), keine Ahnung was dort veranstaltet wurde. Aber wer weiss, vielleicht konnte der Dieb ja auch für das Thema sensibilisiert werden und hat sich auch erfassen lassen. Und vielleicht bekommt er irgendwann einen Brief und die Chance zu helfen?!

Goodbye Doro, Schwester von Annemarie...

More
<

Hallo, ich bin Doro…

A cache by palk Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 10/11/2014
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Wie wichtig Gesundheit ist, merken wir leider oft zu spät, nämlich erst dann, wenn wir schwer erkrankt sind. ...

Damit ihr die Dose finden könnt hier erst mal ein paar Fragen. Sie sollten alle leicht zu beantworten sein, eine erfordert wahrscheinlich eine kleine Recherche. Aber das schafft ihr schon, ich bin mir sicher. :)

1) Wie viele Bluthauptgruppen gibt es im AB0 System?

A) zwei

B) drei

C) vier

2) Medizinischer Oberbegriff für Blutkrebs?

A) Leukaemie

B) Anaemie

C) Kardiographie

3) Knochenmar…?

A) Knochenmaag

B) Knochenmark

C) Knochenmarck

4) Wie lautet der Fachbegriff für „Gewebemerkmale“?

A) HLA - Merkmale

B) SDO - Merkmale

C) PEF - Merkmale

5) Wie viele Arten Stammzellen zu spenden gibt es (Nabelschnurgewinnung nicht mitgezählt)?

A) eine

B) zwei

C) drei

6) Hallo, ich bin … ?

A) Frodo

B) Bodo

C) Doro

Finde die richtigen Lösungen, rechne die Buchstaben der Lösungsworte im üblichen System (A=1, B=2…Z=26) in Zahlen um, addiere sie zu den Buchstabenwertsummen (BS) und setze sie ein:

N 51° 44.(BS Frage 1 + BS Frage 2 + BS Frage 3 + 143)

E 014° 30.(BS Frage 4 + BS Frage 5 + BS Frage 6 + 399)


Die richtigen Koordinaten führen euch direkt zum Cache. Sollte vor Ort etwas nicht mehr funktionieren (ihr werdet sehen was ich meine), bitte Bescheid geben und nicht selber dran rumprobieren. Danke. :)

Additional Hints (No hints available.)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.