Skip to Content

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.

Multi-cache

Multi für Einsteiger - Kleingartenrunde

A cache by dicker1711 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 10/17/2014
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Es wird höchste Zeit, der Cachergemeinde etwas zurück zu geben. Hier kommt also mein erster Cache - ein Multi für Einsteiger. Ein Spaziergang durch die Kleingartenanlage "Lindauer Straße". Eine Runde für Kinderwägen und Rollstühle, wobei für Letztere am Final etwas Hilfe nötig ist. Parken könnt ihr am Startpunkt oder am alternativ angegebenen Parkplatz ganz in der Nähe. Aber Vorsicht, bei schönem Wochenendwetter ist oft alles belegt. 

Die Aufgabe ist ganz einfach, es soll ja eine Einsteigerrunde werden. Ihr findet im Listing einen Lageplan, auf dem euer Weg eingezeichnet ist. Ihr macht einfach einen schönen Spaziergang durch die Kleingärten, die mal mit mehr, mal mit weniger Herzblut gepflegt werden. Dabei haltet ihr schön aufmerksam Ausschau nach den Motiven auf den Fotos. Habt ihr ein Motiv entdeckt schreibt ihr euch einfach im Vorbeigehen die Gartennummer auf. Die findet ihr entweder am Haus oder an der Gartentür. Auf diese Weise könnt ihr die Variablen, die auf jedem Foto zu sehen sind, mit Zahlen unterfüttern. Die Buchstaben geben euch die Reihenfolge vor, in der euch die Motive auf eurem Weg begegnen. Somit wisst ihr also immer genau, was ihr als nächstes sucht. Die Sache startet bei den Listingkoordinaten mit "A".

Zuerst wollte ich zu den einzelnen Parzellen Fragen stellen. Es gab aber Bedenken, dass dann Gartenbesitzer durch "glotzende Fremde" belästigt werden, die Wegplatten oder Fensterläden zählen. Also habe ich mich für die Lösung mit den Gartennummern entschieden. Das geht recht unauffällig und hat alle Bedenken beseitigt. 

Das Final findet ihr bei 48° 20.A+B+C+D+E+F+G+H+I-J-K-L-M+P-68 010° 53.J+K+L+M+N-O-P-Q+R-57

Ich würde euch bitten, nur zu "normalen" Uhrzeiten zu kommen. Mit schwindendem Tageslicht wird die Aufmerksamkeit der Gärtler überproportional größer. Und es sind IMMER welche da! Außerdem will ich erwähnen, dass Fahrrad fahren in der Gartenanlage aus Sicherheitsgründen verboten ist. Und die Sozialkontrolle funktioniert ! -grins-

Streckenlänge: 1,2 km

Am Ende könnt ihr in der Gaststätte einkehren und euch auch auf der Terrasse niederlassen. 

Viel Spaß!

Update 02/16: Dem Wunsch entsprechend werden die Winterpausen abgeschafft. Der Cache wurde etwas modifiziert und die Dose nach deren Zerstörung an einem neuen Final positioniert. Sie ist etwas geschrumpft und jetzt auch rollstuhltauglich. Die Formel wurde angepasst. Beachtet, dass im Winter nicht alles ganz genau so aussieht wie auf den Fotos. Achtet also ggf auch auf den Hintergrund. Das Objekt auf Bild O ist im Winter abgedeckt. Aber nachdem die Reihenfolge ja vorgegeben ist, dürfte das Ganze zu schaffen sein.

Update 08/16: Garten "B" ist platt gemacht. Bis hier wieder etwas zu fotografieren ist nehmt für B den Wert 199.

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

119 Logged Visits

Found it 101     Didn't find it 1     Write note 9     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 2     Publish Listing 1     Owner Maintenance 2     Post Reviewer Note 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 25 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 7/18/2018 3:31:23 AM Pacific Daylight Time (10:31 AM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page